Zitat:
Zitat von neugärtner das siehr ja wirklich toll aus und wird eine Anregung für meinen Garten sein. Übrigens - die Meinung zum Knöterich teile ich unbedingt. |
danke für die "blumen", lob tut immer gut

besonders wenn man gerade noch damit kämpft aus, 1400 m² verwildertem brachland nen garten zu machen.....
hier noch ein paar fotos unserer dieses wochenende erstellten sichtschutzwand, das
hier waren die anforderungen:
- ca 5 m breit
- 2 m hoch (damit ungefähr gleich hoch wie die seitenwand des gartenhauses)
- blickdicht (da dahinter der total verwilderte "urwald" eines nachbarn anfängt, wenn ich mir brennnessel und platterbsen anschauen möchte, brauche ich nur in meinem garten zu schauen...........
- windschutz (da dort der sitzplatz mit abendsonne ist, wir also dort sicher mal zum grillen oder so sitzen werden, wenn es nicht ganz so warm ist)
- so "offen", das kletterpflanzen hochklettern können, ohne noch ein zusätzliches gitter daran zu brauchen............
- farblich zum gartenhaus passend (ich denke das sollte wenn es bisschen nachgedunkelt ist so sein..........)
- bezahlbar
gestern abend habe ich noch 2 blauregen daran gepflanzt, jetzt überlege ich, ob ich noch nen goldregen dazwischen setze, damit diese hoffentlich "durcheinander" wachsen.......
links sitzt noch ein kreuzkraut (ligularia dentata), das sich entgegen der aussage auf dem topfettiket in der sonne überhaupt nicht wohl gefühlt hat und deswegen in den "60-prozent-schatten" gewandert ist............
jetzt überlegen wir noch, welchen bodenbelag der sitzplatz dort bekommen könnte........ ich hätte ja am liebsten holzpflaster (aus stammscheiben), aber ob man das so eben bekommt?