Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 09:58   #10 (permalink)
Rolando

Standard AW: GARDENA Metall-Multifunktions-Brause tropft

Uuuups, hab gerade gesehen, dass es diesen Ring DOCH extra gibt. Ersatzteilliste ganz unten!!!
O.K., aber wie ich den wechseln soll ist mir einRätsel. Schaun ma mal.... basteln angesagt!!!

Zitat:
Zitat von Rolando Beitrag anzeigen
Hi
Ich hab mir die Brause nochmal angeschaut und dachte ich könnte den O-Ring von außen irgendwie wechseln. Dabei fiel mir dann auf, dass der O-Ring, den Gardena anbietet nicht der Richtige ist. Das ist nur der, der den Übergang von dem Metallschlauchanschluss zur eigentlichen Brause abdichtet. Der O-Ring der die Abdichtung im Kopf macht hat nur einen Durchmesser von ca. 11-12 mm. Und den durch ein 10mm Loch von außen zu wechseln ist (fast) unmöglich. "Fast" deshalb weil ich es auf jeden Fall nochmal probieren werde. Über den Erfolg (oder Misserfolg) werde ich hier berichten.
Wenn zwischenzeitlich doch noch jemand hier auftaucht der die ultimative "Wechsel- oder Demontieridee" hat - bin für alle Tips dankbar. Alleine schon aus dem Grund, dass ich es als Sauerei empfinde, eine Brause für über 20Euro zu verkaufen, die ich dann wegen so einem billigen O-Ring wegwerfen soll.