Wasser pumpen per hand
Hallo maja,
1. Schau dir doch den Wasserauslauf einmal ganz genau an, ist dort eventuell ein Innengewinde vorhanden ?? Ja ist ja bestens nun brauchst du nur noch ein Reduzierstück auf 3/4 oder 1/2 Zoll mit einem Schlauchnippel dran alles ist fertig.
2. Da würde mir doch folgendes einfallen, da du die Pumpe ja sicherlich länger verwenden willst könntest sie demontieren und zu einem Schlosser bringen den bitten er möge dir ein gängiges Gewinde in den Wasserauslass schneiden. Achtung aber ein Rohrgewinde !!!! Danach siehe 1.
3. Was einfaches du besorgst dir ein Rundholz / Rundkunststoffmeterial welches etwas größer im Durchmesser ist als der Wasserauslauf. Das wird etwas Kegellig angeschliffen so das es in den Wasserauslauf reinpasst aber stramm. Dann nimmst du einen 3/4 oder 1/2 Zoll "Dopelnippel" misst mal das Ausengewinde und bohrst mittig in dein Teil ein Loch was ca 1,5mm kleiner als das Ausengewunde ist. Nun schraubst due den Nippel in das Holz und daran dein Schlauchnippel. Damit das Ganze nicht aus der Öffnung rutscht wird es mit einem Draht an der Eimeraufhängöse festgetüttelt.
Ich würde die Variante 2 versuchen, eventuell ja auch selber ein Gewinde schneiden...
Solte es zu einer Lösung kommen bitte ich um Bilder, das könnte auch für andere von Interesse sein.
Gruß Haiko |