24.06.2007, 10:26
|
#8 (permalink)
|
| AW: Tomatenpflanzen pflegen??? Zitat:
Zitat von Unregistriert6 nenn mich will du willst also dann, kollege essig
(ich nenn dich jetzt wie ich will,hihi)
Ok, also das heißt ich soll den ganzen Haupstamm plus maximal zwei Stämme stehen lassen, die auch noch kräftig sind? - richtig !
Und wenn die Stämme wo ich abschneide auch Tomaten haben? -so ist das äusserst schade und bedauernswert
Soll ich die Blätter dranlassen?- grundsätzlich empfehle ich die untersten 1,2,3 oder gar 4 blätter zu entfernen, je nach dem halt....doch in deinem fall würde ich vorerst davon abraten noch zusätzliches blattwerk zu entfernen....der eingriff wird auch ohne dies schon heftig genug sein....in einer woche, wenn sie den eingriff "verdaut" haben, kannst du ebenso von unten die blätter entfernen, so dass keine blätter mehr an den boden kommen und einfacher gegossen werden kann und auch kein spritzwasser von unten an die blätter kommt
Es sind ganz normale Sorten das ist gut....normale sorten.......
Tomate, Eiertomate, Cocktailtomate, Gelbe Tomate. -es gibt halt auch bei den "normalen" sorten unterschiede in der "erziehung" der pflanze...doch mach dir nichts draus....ich habe mehr aus neugier gefragt....vom grundsatz her kannst eh alles wie ne stabtomate behandeln, hab das in einem anderen fred schon beschrieben...bei buschtomis allerdings nicht wirklich zu empfehlen...
LG Paix, 12345, paixforall....  | herzliche grüsse und gutes gelingen wünscht dir
el tomatero
__________________ information schadet nur demjenigen, der sie nicht hat |
| |