Zitat:
Zitat von Micca Naja ich brauch auch Ideen wie ich das Zeug was da im Moment ist alles wegbekomme.
Mit dem Spaten dauert das sehr lange, und ich weiß nicht ob man da mit dem Rasenmäher drüber kann, wenn der Boden uneben ist. |
Hallo Micca,
das was man auf dem Foto sieht, scheint keine allzugroße Fläche zu sein. Ich würde mit dem Spaten erstmal die Rasensoden abheben. Dann würde ich mit einer Gartenfräse alles durchackern. Eine solche kann man, zumindest bei uns hier, ausleihen beim Siedlerbund oder Obst- und Gartenbauverein oder auch bei einem Händler, der solche Geräte verkauft.
Dann würde ich die Erde evtl. noch durchwerfen, damit du einigermaßen die Wurzeln der Unkräuter raus bekommst. Dann evtl. den Boden mit Torf, Sand oder ähnlichem verbessern. Ich weiß ja nicht, wie gut oder schlecht dein Boden ist.
Nach dem Anpflanzen wirst du allerdings mit dem Unkrautjäten im ersten Jahr tüchtig dahinterher sein müssen, denn so sauber bekommst du die Erde trotz aller Mühe nicht.
Wenn alles blüht und wächst wirst du dich darüber freuen und gar nicht mehr an die Arbeit denken, die es gemacht hat.
Viele Grüße Ursula