28.06.2007, 14:26
|
#8 (permalink)
|
| AW: Wer kann helfen? Zitat:
Zitat von Belén Querido Tomatero, querida belén
Kannst du mir deine Tante nicht einmal ausleihen? ich könnte und würde dies schon....doch ist sie sehr selbständig, ebenso ein löwenkopf und entscheidet ausschliesslich selber...und dies mit bald 80ig....
Wenn du "grüne Tomaten" sagst, meinst du noch nicht reif? nein, querida belén, me refiero a tomate verde
oder sollte so eine Sorte auf dem Markt schon geben. "schon" ist gut und "eine sorte" ist noch besser,hihi
en mexico, les llaman jitomate y es la base da la salsa verde.....zum bsp. bi "huevos rancheros"
solche sorten existieren seit jahrhunderten und es ist nicht eine, sondern sind weit über ein dutzende im handel erhältlich....
gäll belén, bisch mer nid bös....i bring der de nöchst wuche au es paar feini zucchinis mit uf züri, we de wieder zrügg vo genf bisch....
Nach Gefühl denke ich dass die Tomaten sollten nicht allzuviel Kerne enthalten... gefühle sind was schönes, spannendes, unheimlich komplexes....doch sollte man sich nicht immer darauf verlassen...
tomaten werden (grundsätzlich, es gibt ausnahmen) bei der zubereitung in der warmen wie auch in der kalten küche, von der schale, wie auch von den kernen befreit.... | liebi grüess uf genf
el tomatero
__________________ information schadet nur demjenigen, der sie nicht hat |
| |