Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2007, 11:37   #12 (permalink)
danijosko

Standard AW: attraktive Balkonkästen, welche Blumen und wieviel

Hallo,
danke für deinen Super Bericht inkl. Fotos.
Ich habe mal gelesen, dass man von den fleißigen Lieschen auch Jungpflanzen über Samen ziehen kann, vielleicht versuche ich das mal. Fleißige Lieschen gefallen mir auch gut.
Ich werde mal schauen, was ich da für nächstes Jahr so mache. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es sich rentiert, Surfinien oder Geranien selber heranzuziehen. Wenn sie dann nicht so werden, wie die gekauften.... zahlt es sich auch nicht aus.
Weißt du, ob man Verbenen noch bekommt, vielleicht mache ich mir da Stecklinge.
Von den Surfinien habe ich gerade ein paar Samen geerntet, vielleicht probier ich es einfach, Platz genug habe ich ja und ansonsten setze ich sie zusammen in eine Ampel rein.
Mir sind nämlich heuer in einem Blumentrog, der auch im Winter im Freien steht, Surfinienpflänzchen aufgegangen, da hab ich nämlich im Vorjahr Surfinien drinnen gehabt, anscheinend war dann bei uns der Winter zu mild, denn an und für sich sind die ja alles andere als winterhart, die paar pflänzchen, die sind nämlich noch sehr mini, kann ich ja mal als Versuchsobjekt nehmen.
Ich hab mir übrigens - Aldi ist ja das selbe, glaublich, wie bei uns der HOfer - heuer auch ein paar Pflanzen beim Hofer gekauft (Surfinien), die sind so toll, da können die vom Baumax überhaupt nicht mithalten.
Ich habs heuer zum 1. Mal mit Stecklingen versucht (ansonsten habe ich immer die Halbfertigware gekauft). Die habe ich dann jeden Tag hinaus, und am Abend wieder hereingetragen, das bei 22 Kisterln, und dann sind sie heuer überhaupt nicht toll geworden, da bei uns ständig der Wind so geht und die Surfinien (Petunien) sind so windanfällig, darum habe ich die Nase voll und möchte nächstes Jahr ganz was anderes machen. Vielleicht nur eine Petunie, 2 Hängegeranien, Verbenen und eben deine empfohlenen Husarenköpfchen, die sind echt toll und eventuell ein stehendes fleißiges Lieschen, das könnte ich mir gut vorstellen.
Muß mal schauen, vielleicht kann ich ein paar Pflanzen selber ziehen.
Welche Erfahrung hast du mit dem Düngen gemacht, kennst du Blaukorn, wie oft düngst du deine Pflanzen bzw. mit was. Ich mache ein paar Fotos von meinem Garten und maile sie dir auch.
Würd mich über eine Antwort wieder freuen, finde den Kontakt mit dir super.
Grüße Daniela
danijosko ist offline   Mit Zitat antworten