Zitat:
Zitat von babby1976 ich denke, das mit dem genutzten krater ist gar keine schlechte idee. ich bin grad am überlegen, ob cih die quadro-rutsche dnan nicht nach unten mache. der untere bereich soll dann etwa 80cm tiefer sein als der normale garten und die seitlichen "wände" sollen dann blumenwiese sein. unten hätte dann auch noch ein weidentipi platz *träum* |
das klingt doch supertoll! und würde bestimmt auch gut zu dem rustikalen haus passen!
habt ihr evtl sogar die möglichkeit später den kids (wie alt sind die denn?) ein baumhaus zu bauen? oder sonst an versteckter stelle ein haus, evtl ein bisschen "zuwachsen" lassen? das kann für kleinere kinder super zum spielen dienen, wenn sie größer sind als "zurückziehecke" mit der freundin oder so............
wenn du viel barfuß läufst, ist rindenmulch wirklich nicht so toll, stimmt........... (das problem habe ich momentan, da wir aus kostengründen hinten im garten zur zeit nur rindenmulchwege haben, alles andere muss wohl noch ein paar jährchen auf den großen lottogewinn warten.....) alternative wären evtl sandwege, also gleiche technik aber eben auf das vlies sand drauf......... das hält zwar nicht für die ewigkeit, aber irgendwann sind deine kids ja so groß, dass die kopf-anschlag-gefahr vorbei ist und dann könntest du evtl gleich ein paar trittsteine in das sandbett legen und drumherum was aussäen............
stimmt, die terrasse ist wohl wirklich groß genug für bobbycarfahrten und co.......... hast du an nen platz für ein planschbecken im sommer gedacht? darunter sollte nicht gerade rasen sein, der geht sofort kaputt, sondern evtl eher auch sand oder sowas?
bei der naschhecke für die kids solltest du auf stachellose pflanzen achten, brombeeren würde ich eher weiter hinten in den bauerngarten (oder als "hecke" an die andere seite des bauerngartens) pflanzen, für die kids eher jostabeeren, himbeeren, eben dornenlose brombeeren usw......
ansonsten ist mir noch was eingefallen:
du hattest doch gesagt, im haus wären erstmal handwerker, aber du könntest schon in den garten.......... hast du evtl die möglichkeit eine ecke des gartens als "zwischenstation" zu nutzen und da soviele pflanzen wie möglich aus deinem alten garten hinzupflanzen? die könntest du dann nächstes jahr oder im spätherbst an die endgültigen plätze packen und ich denke, man ist um jede pflanze froh, die man nicht kaufen braucht........
übrigens: weissen und helllila flieder kannst du gerne von mir gegen portoerstattung bekommen..... davon hab ich soviel, dass ich ständig rausreisse und wegwerfe.....