Hallo Evi
Habe das selbe "Glück" ebenfalls Balkongärtner zu sein ...
Mein Balkon ist im 4. Stock am Stadtrand, Ostausrichtung - ca. 1,5x4m
Hab seit letztem Jahr zwei selbstgezimmerte Blumenkästen á 0,4x1,5x0,4m wo Tomaten und Bohnen sich gen Sonne ranken ... Dann gibts noch 5 ganz normale handeslübliche Blumenkästen wo Rucola, Kresse, Pflücksalate, Radieschen, Geranien und Kapuzinerkresse wuchern. Natürlich dürfen auch die Kräuter nicht zu kurz kommen, deswegen wächst Schnittlauch, Rosmarin, Zitronenmelisse, Petersilie, Basilikum en mass, Knoblauch, Origano in eingen Töpfen oder irgendwo zwischen den anderen Pflanzen. Und dann gibts noch den Stolz meines Balkongartens: 4 Sonnenblumen welche in wenigen Tagen ihre Blüten austreiben sollten

Aso, Kartofeln kamen auch schon hoch, haben sich aber mit meinen Tomatenstauden nicht vertragen, desshalb mussten sie weichen ...
Kleiner Schnappschuss vom "Garten":
Finde so einen Balkongarten schon toll, zumal man da schon im Schatten der Bohnen und Tomaten am Tisch Frühstücken kann - ist einfach super. Allerdings träume ich schon seit einiger Zeit vom eigenen Garten/Hof ... früher oder später werd ich mir den Wunsch mit Sicherheit erfüllen.
Liebe Grüße ausm Süden
Zizu