Zitat:
Zitat von snace1 Zunächst einmal hallo Euch allen aus dem momentan sonnigen Schwaben
ich bin gerade zufällig über Euren Beitrag gestolpert, da ich soeben dabei bin, meine nun 1 Jahr alte Bangkirai - Terasse mit dem "OSMO Bangkirai - ÖL dunkel" zu streichen. Meine Suche bezog sich auf eine Antwort, wie oft denn eine Terrasse so gestrichen werden sollte. Eigendlich war dies die Idee meiner Gattin, die die Patina deshalb nicht mehr sehen wollte, seit mein Nachbar seine gleich belegte Terrasse mit Öl von Delta teakfarben gestrichen hat.
Meine Terrasse hat so an die 50m2 und der 3. Eimer mit je 2,5 Liter ist schon nach 2/3 der Fläche leer. Also hat uns die Sache bisher schon rund 150 Eur und 10 Stunden Arbeit gekostet.  Das mit Haushaltsöl (Salatöl ???) erfolgreich gestrichen werden kann, ist interessant.
Anbei mal als Foto für Interessierte den Kontrast von 1 Jahr altem und unbehandeltem zu gestrichenem Holz mit "OSMO Bangkirai - ÖL dunkel"
Gruß snace1 |
hallo snace1, das unbehandelte Holz sieht toll aus wohingegen mir das behandelte überhaupt nix gefällt,also lieber dann silbergrau werden lassen sieht doch am natürlichsten aus,hm aber warum nicht mit Salatöl kann ich nicht verstehen glaube Mo hats damit gepinselt
werde mich mal weiter umhören vielleicht gibts ja noch was wir nicht wissen

bis nächstes Jahr kann ich noch überlegen und googeln
wünsche euch einen schönen Tag
Regen ist auch gut zumindest für die Pflanzen und die Schnecken die sich dann schadlos über alle Gewächse hermachen
liebe Grüsse elfe