Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 19:20   #14 (permalink)
Vita

Benutzerbild von Vita

Lächeln AW: Was für Akkus / Ladegerät für die Digicam?

Zitat:
Zitat von tomatero Beitrag anzeigen
... wenn deine cam jedoch ein "stromfresser" ist, ja dann liebe vita, nützt dir auch der beste akku nichts...

dieser punkt sollte vor dem kauf geklärt werden weil die unterschiede echt enorm sind...
Hi, el tomatero,

du meinst vor dem Kauf der Kamera (nicht der Akkus) sollte man das klären, gelle? Danke für den Hinweis - aber die Kamera, die habe ich ja schon. Ich finde, sie ist ein Stromfresser <grins> Ich bekomme sie jedenfalls kaum satt.
Mein Sohn hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Akkus im falschen Gerät laden würde und deshalb kein Saft drauf wäre. Mal abwarten, wie lange sie mit den neuen Akkus läuft.

Mission ausgeführt, war Dank eurer freundlichen Unterstützung auch gar nicht mehr schwierig, der letzte Waschmaschinenkauf hat länger gedauert <lach>. Ladegerät, 2 Sätze Ni-MH-Akkus mit mind. 2400 mAh (auf der Kartonvordeseite ist die Zahl 2600 gedruckt, aber ohne mAh), summa summarum 20 €. Hängt schon am Netz. Wieso sind die Dinger in Marcels Werbeleiste auf der linken Seite denn so viel teurer? Hm, mehr als alle paar Jahre die Kontakte abzuschmirgeln kann man damit doch auch nicht machen.

"Schwieriger" ist für mich der Rückweg durch die Stadt, wenn ich wider Erwarten das eingeplante Sümmchen nicht losgeworden bin, vorbei am Schuhgeschäft, am Kücheinrichtungsgeschäft mit den emaillierten Le Creuset-Töpfen (iih, in modischem Türkisblau finde ich die Marmite aber nicht so appetitlich), am Kramladen mit den schönen, kantigen, französischen Wassergläsern (bloß nicht, Vita, nicht schon wieder Gläser kaufen!!), am Blumengeschäft (deeeen Phlox habe ich noch nicht, ähnlich wie Wilhelm Kesselring, aber weniger violett, mehr rosa), am Buchladen - mein Freund hatte heute so gedrückte Laune, ich bringe ihm ein Bilderbuch über Sportwagen mit, dann freut er sich .... und mir noch eins über Hunderassen ... die Trinkgläser waren ziemlich schwer <schleppundächz>, schwerer als der neue, rote Schirm mit Schottenkaro fürs Auto oder diese glänzenden Papiertüten mit Zebramuster und der Topf Phlox ...

Höchst zufriedene und dankende Grüße
Vita

SILENCE!

Geändert von Vita (05.07.2007 um 20:18 Uhr).
Vita ist offline   Mit Zitat antworten