Zitat:
Zitat von Stjarna Ein neuer Yucca-Hilferuf....
... Stück einer Yucca Palme direkt in frische Blumenerde gesteckt und ca. einmal die Woche gegossen... ... oben auf der Erde eine weiße Schicht gebildet hat. Ich glaube nicht dass es Schimmel war, die Erde roch noch normal.
Hat sie zu wenig Wasser?
Liegt es an der weißen Schicht?
Momentan schauen ca.20 cm Stamm ohne Blätter aus der Erde raus.
Bitte helft mir! Ich hab die Palme schon so lange und will sie nicht verlieren... |
...also wenn ich das hier jetzt richtig gelesen hab, dann müßtest Du jetzt den oberen Teil der Yucca und den alten Teil (Hauptpflanze ) noch haben sind schon mal 2..
Den oberen Teil hast eingepflanzt und der verliert jetzt die untersten Blätter? und Du hast jetzt den Stamm ohne ? geht nicht!
Normal ist das er tatsächlich die untersten Blätter (ca.2) verliert dann, hat er aber noch welche, sonst gibt es keine untersten Blätter, oder hat er nur 3 Blätter gehabt?
Was ist mit der Hauptpflanze.. Schneide sie am Stamm 2-3 mal an verschiedenen Stellen ein, so ca. 3mm tief waagerecht und warte ab, dort werden Seitentriebe raus kommen.
Die weiße Schicht auf der Erde ist von der Z.ZT. hohen Feuchtigkeit, riecht noch nicht so schnell aber es ist leichter Schimmel den Du aber leicht abtragen kannst - er darf nur nicht zu viel, zu dick sein! Mit frischer Erde auffüllen und immer mit dem Handrücken fühlen ob die Erde feucht genug ist sie darf nicht kleben bleiben..
Deine hat ehe schon zu viel Wasser, sie wächst ja erst noch an..