Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2007, 12:03   #15 (permalink)
sibujo

Standard AW: Neue Ast aus der Blütenstängel?

Zitat:
Zitat von anfänger Beitrag anzeigen
na ihr nachtschwärmer...

also erste frage geht an simone: was ist eine Nicandra??

zweite frage: haben bei euch alle tomaten so wenig blätter dran?? mir ist schon klar, dass das unten ein extrembeispiel ist aber wenn ihr euch meine tomaten mal so anschaut: also ich hab vile blätter dran. nur die untersten zwei äste sind weg. ansonsten ist das eine sehr grüne pflanze... nur die gelb/braunen blätter die grade kommen schneid ich ab. wachsen den die früchte schneller wenn man weniger blätter hat?? irgendwo muss doch auch die enerige herkommen oder?? und ich dachte immer viel blätter viel photosynthese...

grüße tim
Hallo Tim!

Um gottenwillen nein, das ist nur ein Experiment, die absolute Ausnahme. Mein andern sind alle satt grün, auch nur die untersten kommen weg und vereinzelt die "wiaschtn". Und natürlich die Geiztriebe.
Auf diesem Foto gings eigentlich um den Trieb aus dem Blütenstängl.

Eine Nicandra ist eine Anti-weisse-Fliege Blume. Alle 2 m gepflanzt soll sie die weisse Fliege abhalten. Hab ich dieses Jahr zum 1.mal, sie blüht noch nicht, und ob es bei mir funktioniert weiss ich bis jetzt auch noch nicht. Ich hatte die weisse Fliege ja drin, aber die Blume hat ja auch noch nicht geblüht. Ich weiss nicht ob sie blühen muss zum "vertreiben".

Geh mal auf die Suchfunktion , gibts genug Info.

LG
Simone

Hier noch ein Foto von einem Teil meiner Tomis

Geändert von sibujo (25.04.2008 um 07:16 Uhr).