AW: Fragen zu Ahorn
Hallo
ich bin Neuling hier und habe eine dringende Frage! Ich habe in unserem neuen Heim den VOrgarten im japanischen Stil angelegt, allerdings noch mit kleineren Pflanzen, da dies bei 1000 qm Garten ein bißchen zu kostspielig geworden wäre.
Ich habe zwei Acer gepflanzt, einer davon ist ein Acer p. osakazuki und wächst wunderbar an, keine braunen Blätter ..
mein roter Acer allerdings ( hat eine Höhe von ca. 1,20 ) hat von Anfang an Probleme gemacht, er hatte sehr schnell rote Blattspitzen bekomme, obwohl ich ihn täglich angegossen habe, er wurde allerdings im April gepflanzt, obwohl die Temperaturen eingentlich zu diesem Zeitpunkt zu hoch waren-- mitllerweile regnet es allerdings schon seit wochen, trotzdem hat er in der letzten Zeit immer mehr Braune Blätter bekommen, 90 % der Bätter sehen aus wie ausgetrocknet, er steht auch immer in der Sonne, das tut der Osakazuki allerdings auch und der macht keine Probleme...die Erde ist auch feucht!!!
Habe mal einen kleine Ast abgezwickt, ist innendrin nicht ausgetrocknet und sieht normal aus....was kann das sein????????? |