Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 19:26   #2 (permalink)
Lantana

Standard AW: Katers Kralle ist verletzt

Hallo Kati

Da Du sagst, die Pfote "müffle" ein wenig, würde ich daraus schliessen, dass er eine Vereiterung hat. Das sieht man beim Röntgen nicht.

Möglicherweise müsste dieser Abszess aufgeschnitten und gespült werden. Hat Dein TA nichts Derartiges in Erwägung gezogen?

Was Ihr machen könntet, wäre, die Pfote zu baden in Betaisodona-Lösung.
Schau hier:

BETAISODONA SALBE BETAIDODONA Lösung BETAISODONA

Damit könntet Ihr die Haut aufweichen und möglicherweise den Eiter zum Abfliessen bringen.
Falls dies nicht nützt, müsst Ihr nochmals zu TA, vielleicht zu einem anderen, welcher die Sache gründlich untersucht.

Euer Kater hat offenbar starke Schmerzen, wenn er die Pfote gar nicht mehr belastet.

Alles Gute für Euer Katerchen!

Liebe Grüsse,
Lantana

PS. Ach ja, die Tabletten: Mit der linken Hand von oben über die Schnauze greifen, mit den Fingern die Kiefer öffnen, die Tablette "einwerfen", Schnäuzlein schliessen und sanft den Hals streicheln.
Wenn die Tablette weit genug nach hinten gerutscht ist, dann schluckt er sie auch.
Die andere Möglichkeit wäre Parfait-Paste (gibt es in DE auch, oder?), ich meine diese Leber Brotaufschnitt-Paste, Tablette rein und ins Mäulchen des Katers schmuggeln... viel Glück!