Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 20:40   #9 (permalink)
Lantana

Benutzerbild von Lantana

Standard AW: Seltsame Wellensittich - Gymnastik

Zitat:
Zitat von mona Beitrag anzeigen
Ja, leider ist sie noch alleine im Käfig. Da sie schon sehr scheu ist, werde ich ihr vielleicht doch noch einen Gefährten rein setzen.
Muß nur noch GG davon überzeugen.
Wollte eigentlich wissen, ob das andere Wellensittiche auch so machen.
Hallo Mona

Ute hat Dir ja schon sehr gute Links geschickt. Super! Da kannst Du eigentlich alles nachlesen, was wichtig ist bei der Wellensittich-Haltung.

Ich würde Dir dringend anraten, schnellst möglich mindestens einen, besser aber 3 - 4 zusätzliche Wellensittiche anzuschaffen, je nachdem wie gross Eure Voliere ist.
Ihr habt da einen todunglücklichen Vogel, der schon dermassen verhaltensgestört ist, dass sie die irrwitzigsten Turnübungen macht vor lauter Frust! Klar, ist sie scheu, da sie so alleine natürlich völlig verunsichert ist.

Wellensittiche sind Schwarm-Vögel (Betonung auf "Schwarm"), also noch nicht einmal zwei sind eigentlich artgerecht, sondern halt eben zumindest mal eine erste Notlösung.
Es ist nicht einfach nur "Spass", weshalb Du zusätzliche Vögel anschaffen solltest, sondern eine Notwendigkeit, da Ihr die Verantwortung für dieses Tier habt!
Falls Ihr keinen Platz für zusätzliche Wellensittiche habt, dann solltet Ihr sie wohl besser abgeben in eine Voliere mit vielen Artgenossen.

Alles Gute für Eure einsame Dame! Ich hoffe, Ihr findet so schnell wie möglich eine Lösung für sie.

Liebe Grüsse,
Lantana
Lantana ist offline   Mit Zitat antworten