Sitzplatz im Garten anlegen
Moin,
Also ich würde die Holzbalken nicht einfach auf Gehwegplatten legen !!!! Da ist dann genau das was du Chinni vermeiden wolltest gegeben, das die Balken nicht trocknen können.
Ich habe im Garten 2 Geräteschuppen stehen ca 10 Jahre bei denen wurden auch die Grundbalken auf Gehwegplatten gelegt und sind jetzt fast durchgerottet. Werde sie wohl spätestens in 3 Jahren austauschen müssen.
Ich habe ein neues Gerätehaus gebaut ca 7 X 3 m und dort habe ich die Balken absolut von dem Boden ferngehalten da ich ja nicht immer Balken wechseln möchte und hoffe so auf ein längere Nutzung des Hauses.
Lass dir meine Idee nochmal durch den Kopf gehen Klaus...... Sie scheint zunächst sicher Aufwändiger zu sein aber...
Du wolltest ja das Podest ebenirdich mit dem Rasen haben.....
Das mit der Betonkante ist eben erforderlich damit eine eingrenzung des Rasen vorhanden ist und damit die Balken eben trocken liegen. Neben die Betonkante werden noch kleine Pflastersteine gesetzt damit das Rasenmähen später nicht zum ärgerniss wird wenn der rasen langsam in die Bretter wächst .....
Gruß Haiko |