Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 21:22   #2 (permalink)
Chinni

Benutzerbild von Chinni

Chinni eine Nachricht über ICQ schicken Chinni eine Nachricht über AIM schicken Chinni eine Nachricht über MSN schicken Chinni eine Nachricht über Yahoo! schicken Chinni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Begrenzung Terasse/Absturzsicherung/Welche Pflanzen?

hallo dodolina,

ich würde da wohl einen "rosenstreifen" entstehen lassen............... kleine strauchrosen, mal ne größere strauchrose dazwischen, bodendeckerrosen, evtl ein hochstämmchen oder eine kletterrose an nem obelisk usw... dazwischen lavendel, strochschnabel, frauenmantel.......

alternative wären 1-2 schöne sträucher (z.b ne forsythie und nen sommerflieder), dazwischen stauden in den von euch bevorzugten farben, sonnehut, ehrenpreis, sonnenbraut, kokardenblume usw...

auf jeden fall würde ich, egal was ich hinpflanze, jede menge frühlingszwiebeln dazwischen stecken (im september steckt man die), narzissen, tulpen, traubenhyazinthen usw.. damit ihr im frühling bunte farbtupfer habt

und ein paar spät blühende stauden wie winteraster, herbstcrysantheme, fette henne... würde ich auch pflanzen, damit ihr auch im späten herbst noch schöne farbtupfer habt....... dann noch 1-2 schöne ziergräser, die auch im winter struktur geben.............

Chinni ist offline   Mit Zitat antworten