Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 15:30   #11 (permalink)
tina

Benutzerbild von tina

Standard AW: Erfahrungen mit Handelsvertretern

@Feli: aus dem Vertrag solltest Du wieder rauskommen, zumal, wenn Deine Mutter tatsächlich schon ein bißchen klöterig ist. Sei hart, sei frech, sei genauso fies wie der Vertreter, drohe mit Medien/Anwalt/ Verbraucherzentrale. Sollte die andere Seite sich stur stellen, nimm' Dir einen Anwalt - der Vertrag ist unter Druck zustande gekommen, Widerrufsfrist hin oder her.

@all: bei mir kommen schon seit Jahren keine Menschen mehr an die Haustür, sogar die Zeugen Jehovas haben aufgegeben. Es hat sich wohl rumgesprochen, daß die Alte böse wird und einen nichtmal ausreden läßt...

den letzten Staubsaugermenschen habe ich vor einigen Jahren total plattgeredet: ich gab mich als Dermatologin und Allergieexpertin aus und erzählte ihm wunder was über das menschliche Immunsystem und warum wir den Dreck auf unseren Fußböden BRAUCHEN.
Das dazu gehörige Vokabular bestand aus einer bunten Mischung von Blödsinn aus dem SPIEGEL und Emergency Room - sehr lustig, er war letztlich froh, als er wieder gehen konnte...

Prinzipiell kaufe ich nichts und beantworte auch keine Fragen an der Haustür ("Haben Sie was gegen entlassenen Strafgefangene?"), wer ernsthaft was von mir will, kann mir schreiben! Niemals würde ich eine Anschaffung wie den Brockhaus (ja, ich habe ein umfangreiches Lexikon und es wird auch benutzt: bei uns gilt immer Wort vor Bildschirm) zwischen Tür und Angel tätigen.

LG, Tina.
tina ist offline   Mit Zitat antworten