Hi,
wir haben das gerade hinter uns, unsere hausübergabe war am Montag und man muß echt aufpassen.
Denkt bei Eurer Übernahme daran, daß ihr auch eine feuerversicherung braucht bzw. die hat Euer bauträger schon abgeschlossen, aber nach Übernahme kann man zu einer evtl. günstigeren wechseln, nur aufpassen, da ist nur 1 Monat Kündigungsfrist. Wir haben das alles sofort erledigt.
Hier mal ne Liste: Feuerversicherung, Gebäudeversicherung, Hausratversicherung, Rechtschutz ( wegen evtl. unstimmigkeiten mit nachbarn), Müll muß angemeldet werden, , Sat-Schüssel ( ist auf Dazuer günstiger und mehr Programme als Kabel), Flat Rate für PC und Telefon zusammen z.b. bei Arcor oder netcologne, guckt im Internet, da haben wir einiges billiger an Baumaterial gefunden, Brifkasten, Klingel, Hausnummer und vieles mehr. Nachsendeantrag für Post, Küche kann ich nur Tipp geben, Massive Faktum Küche von Ikea!! Sind super zufrieden und man kann die im Internet schon zusammenstellen und muß nicht lange an einem Schreibtisch auf Beratung warten.Sicherheitsschlösser für Haustüre und Fenster!! Auch nachträglich kann man das noch machen, ist sinnvoll.
Mir fällt nix mehr ein, falls doch maile ich nochmal..
Viel Spaß mit dem neuen haus..und nicht so viel Stress

Briccls