Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 21:16   #7 (permalink)
Gründäumling

Standard AW: unser garten und ein paar fragen;-)

danke für den kalk und düngertipp! welchen soll ich denn da nehmen? is die marke da egal? was kostet das denn ca. für die gut 600m² grund die ich habe..?

Erstmal ist die Bodenanalyse wichtig. Auf den Fotos erkenne ich nur wenig Rasen. Ihr habt doch bei euch die Raiffeisenmärkte...dort danach fragen. Solch ein Test ist billig und kann von euch selbst durchgeführt werden. Wie`s gemacht wird steht auf der Packung. Dann weißt du genau was dem Boden fehlt und kannst gezielt Maßnahmen ergreifen. Gartenkalk z.B. ist sehr preiswert.

zwecks der kahlstellen: was für einen grassamen soll ich denn da jetz nehmen? und vorallem was für eine erde?
soll ich da auch etwas dünger dazutun..? wenn ja welchen?

Um die Kahlstellen zu beseitigen benötigst du keine neue Erde. Wie gesagt: aufharken d.h.
mit der Harke viele Furchen ziehen und den Samen einstreuen, antreten und regelmäßig durchdringend wässern - bis das Gras zum ersten Mal geschnitten werden kann. Vorher aber das bestehende Gras mähen. Aber...
du hast das ja schon diverse Male versucht und es hat nicht geklappt.
Deshalb glaube ich, dass der Boden nicht in Ordnung ist. Die Analyse ist wichtig!!!
Melde dich, wenn du sie gemacht hast.

Gruss
Gründäumling ist offline   Mit Zitat antworten