Thema: Fischsterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 09:11   #14 (permalink)
Gartenneuling diana

Standard AW: Fischsterben

Stimmt Fürth ist ja wirklich ein Katzensprung, meine Tochter geht dort zur Schule und bis letztes Jahr haben wir ja fast dort gewohnt (Lauten Weschnitz)

Für Fische bin ich immer einiges an Kilometer gefahren, meine Barsche (z.b. Red Rubin, Yellows) habe ich von einem Privatzüchter, und den größten Teil der Welse hab ich von Zooladen Emerich in Groß Umstadt, Garnelen und anders hab ich viel auf der Zierfischbörse in Dossenheim gekauft, sind eben alles Private Züchter und die Chance das die mit Antibiotika oder sonstwas vollgepumpt sind ist somit geringer.

Auch habe ich meine Fische die neu dazu kamen immer erst 4 Wochen in ein Qarantänebecken gesetzt, grad wenn es um L-Welse geht die kosten ja nicht gerade wenig und sind teils schwer zu bekommen, mag man ja kein Risiko eingehen.

Ja wenn der Keller dann mal fertig ist dann setz ich bestimmt mal Bilder rein, aber wie gesagt wird sicher noch dauern und im Moment ist der Garten und die Aussenanlagen an erster Stelle.

Zooladen Krug ist gut wenn man mal Medikamente braucht ....ansonsten würde ich dort nix mehr kaufen ...es gibt kein Fisch aus dem Laden der bei mir länger als 4 Wochen gelebt hat

lg diana
Gartenneuling diana ist offline   Mit Zitat antworten