Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2007, 23:33   #5 (permalink)
Haiko
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 133
Standard Hauswasserwerk oder Pumpe

Nabend,


Also es gibt folgende Möglichkeit ein Rückschlagventil zu finden. Versuch doch einfach mal Wasser in den Brunnen reinzuleiten. Wenn das geht ist das eventuell vorhandene Rückschlagventil defekt.

Ich würde einfach mal an der Stelle an welcher das Brunnenrohr zugänglich ist das Rohr trennen und ein Rückschlagventil anbringen dann die Pumpe und sehen ob das Problem Weiterhin besteht. Ein Rückschlagventil ist nicht so teuer !!!!!!

Das auf dem Druckmanometer nichts angezeigt wird ist normal wenn nicht ausreichend Wasser gefördert wird. Da würde ich die Pumpe prüfen indem die Saugleitung mit einer Regentonne verbunden wird und der Auslauf nach dem keine Luft mehr rauskommt dicht gemacht wird. nun sollte sich Druck aufbauen welcher am Druckmanometer abzulesen ist. Dann einen Rasensprenger an die Pumpe und sehen ob der richtig sprengt. Ist das so würde ich die Pumpe für OK erklären.

Hast du den Brunnen auch richtig angepummpt ????

Es ist auch möglich das die E-Pumpe Luft durch die Handpumpe saugt, daher würde ich sie mal demontieren.... Siehe Oben.


Versuch es mal, nicht gleich verzweifeln oder alles neu machen. Und beriche was du gefunden hast dann sehen wir weiter !!!!!


Gruß Haiko

Versuch mal genau zu beschreiben wo und wie der Brunnen ist....
Haiko ist offline   Mit Zitat antworten