Zitat:
Zitat von Bohrbrunnen wir haben ca. 12.000 qm Land zur Verfügung. Auf ca. 5.000 können u.a. auch Schweine herumlaufen. |
Hallo Petra
Das wären ja super Voraussetzungen... wenn es denn schon Schweine sein müssen, die gegessen werden, dann noch immer viel besser aus Freilandhaltung und ohne Massenproduktion, Hormone, Stress und Transport-Elend.
Ich befürworte Euer Vorhaben durchaus und wäre froh, wenn das alle so machen würden...
Dann sieht man nämlich auch, woher das "Schnitzel" kommt, eben nicht anonym aus der Kühltruhe zu möglichst billigem Preis, sondern von einem lebenden, hochintelligenten Tier.
Ihr dürft Euch aber trotzdem an mein Forum wenden, denn dort sind auch Freiland-Haltungen vertreten, die Euch beraten können:
Hier ist ein rel. aktuelles Beispiel, wo sich jemand ähnliche Gedanken gemacht hat wie Ihr:
Schweineart :: Thema anzeigen - Hobby Schweine Haltung !!!
Ich weiss nicht, wo Ihr wohnt, aber unter Umständen wäre es sinnvoll, mal so einen Freiland-Betrieb anschauen zu gehen, damit Ihr seht, worauf zu achten ist.
Falls es nicht zu weit ist, könntet Ihr Susanne besuchen gehen. Sie wohnt in Brüggen, nahe der holländischen Grenze.
Liebe Grüsse,
Lantana