AW: Mein Kampf (gegen den Giersch)
Wenn du längere Zeit Deinen Garten mit Verachtung bestraft hast, versuchs doch nochmals für einige Zeit. Jetzt kommt bald der Winter. Was der Schnee macht, kannst du auch. Zudecken.
Nimm schwarze Folie und decke die Gierschflecken und etwas mehr schon jetzt einfach mit ihr ab. Wenn hoffentlich keine Sträucher im Wege stehen. An den Rändern und zwischendurch etwas Erde drauf, damit der Wind keine Chansen hat.
Ohne Licht, Regen und Luft wird er, denke ich im nächsten Sommer - solange solltest du warten- erstickt sein. Und alles andere natürlich auch. Danach tief umgraben - 40 qm sind ja nicht viel, wenn ich an mein Grundstück mit 2700qm denke -. Beim Umgraben findest du hoffentlich die restlichen weißen Wurzeln, die allerdings bis in 50 - 60 cm Tiefe gelangen können. Und dann hast du eine neue pflanzenlose Fläche, die Du frei gestalten kannst. Wär das nicht was schönes? Etwas neu anlegen?
Kosten: die Folie. Also keine Chemie. Die Natur hat es so eingerichtet, das alles alleine wächst, manches halt nicht so groß und üppig, eben halt natürlich. Daran sollten wir uns mal langsam wieder gewöhnen. Ist halt viel gesünder.
Viel Spaß, Achim
__________________ Wenn auch die Kräfte fehlen,
so ist doch der Wille schon lobenswert |