20.08.2007, 10:10
|
#9 (permalink)
|
| AW: HILFE ein absoluter Notfall! Hallo HeLLium,
das liest sich aber hart, wie Du schreibst. *Find' ich*
Natürlich ist es wirklich ärgerlich, was da passiert ist, aber ich kann es nachvollziehen igendwie. (Wenn ich auch selbst noch nie mit Pflanzengiften rumgewurschtelt habe, weil ich immer wieder Bedenken habe, was das Zeug wirklich so alles anrichten kann, auch was das Grundwasser (Haben eine eigene Pumpe.) angeht...)
Wenn dieses ganze Giftzeugs so munter in den Baumärkten oder wo auch immer angepriesen wird, ist es einfach zu verlockend.
Mein Schatz redet auch gern davon, den Klee von unserem "Kleefeld" (Rasen ist das an den meisten Stellen kaum noch. ) zu entfernen. Ich liebe ihn aber. Denn es ist einfach herrlich, Barfuß durch den Garten und vorallem über den Klee zu laufen. 
Unser Klee bleibt! (Und somit auch der Rasen, der dazwischen durchguckt.) 
Bei den Bienen kann ich auch nur sagen: Herrlich! Wir haben die Wetterseite des Hauses mit irgendwelchem grünen Rankenzeugs (Fragt mich nicht, welche Pflanze das ist... ich heiße nicht umsonst "Gartenlusche" .) mit schönen großen Blättern. Scheinbar wollen dort irgendwelche Trauben dran wachsen, die aber in der Blütezeit erstmal hunderte Bienen angezogen haben. Ein Surren und Schwirren. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, mich direkt daneben auf die Liege zu packen. 
Ich persönlich mag gar keinen "perfekten" fein in Normen gepressten Garten. Am Besten den Rasen noch mit der Nagelschere und dem Lineal schneiden. Nenene... Das hat nichts mit Faulheit oder so zu tun, ich bin nur immer spontan gegen die Norm und das in Schubladen-Stecken und Perfektionismus, wenn es um Ordnung und Optik geht. 
Ok, am Ende dann doch etwas vom Thema "Klee" und "Gift" abgekommen. 
Liebe Grüße von der Gartenlusche  |
| |