Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 00:08   #10 (permalink)
Arkandro

Standard AW: unbekannte Hausbewohner

Hallo,
erstmal kurz vorstellen: Ich bin Arkandro, 18 Jahre und habe mich aus einer Art, ähm, Notlage hier angemeldet.
Am Sonntag Morgen bin ich aufgewacht und hatte in der Hüftgegend eine Reihe kleiner roter Bisse/stiche, hab mir aber vorerst nichts weiter dabei gedacht.
Bis zum Abend waren es doppelt so viele und an den Beinen sind auch welche aufgetaucht.
Heute kamen wieder welche hinzu, und auch ein paar an den armen...
Jedenfalls bin ich Sonntag Abend mal mit ner Lupe auf die suche gegangen und habe an meinen Fußleisten kleine tierchen gefunden....
Sie sind ca 1-2 mm lang, haben einen kleinen rundlichen kopf, aber keinen abgeflachten körper (wie flöhe es angeblich haben). auf dem rücken haben sie dunkle streifen, die unterseite ist hell.
sie können springen, haben auf glatten flächen probleme sich zu halten und haben glaube ich 6 beine. außerdem vertragen sie kein nivea-deo (hab ich einfach so aus "spaß" weil ich grad nix besseres wusste auf einen gesprüht, und er ist soffort stehen geblieben. dann konnt ich ihn wenigstens schön photographieren^^).
Ja, hier sind noch zwei bilder von dem vieh.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was es ist, ich fürchte es sind flöhe, und wenn ich soe schau wie dicht die auf dem meter fußleiste zusammenleben den ich untersucht hab, dann sind im ganzen zimmer ca 80 oder mehr davon...
und ich habe das ungute gefühl es würde nicht reichen alles mit deo einzusprühen

MfG,
Arkandro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Floh_0001.jpg (56,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Floh_0002.jpg (64,4 KB, 36x aufgerufen)
Arkandro ist offline   Mit Zitat antworten