Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 12:04   #11 (permalink)
gartenzwergMax

Standard AW: Gartenzaun-Troubles mit Nachbarn

> ....ich hätte da doch lieber einen spalierzaun
> "vor" das häßliche ding gesetzt.
Da hast recht... ich dachte damals wirklich nicht daran, daß ein graziles Spalier Grund für Streit sein könnte - noch dazu wächst der Wein eh auch ohne Hilfe die Bretter rauf.

@nan: Vielen Dank für Deine Ausführungen In der Tat sind seine Bretter aber schon über dem Zaunfundament auf meiner Seite (ich denke mal, daß das Fundament in der Mitte die Grundgrenze ist - also, wenn seine Latten runterfallen würden, würden sie in meine Wiese fallen). Vielleicht ist das aber ok so, als der Zaun errichtet wurde, war noch unser Vorbesitzer im Haus, das war vor meiner Zeit.

> Wenn er dies aber nicht zulässt,kann er auf seiner Seite machen was er will
Den Wein kann ich von meiner Seite gut schneiden - ich hab ich ihm ja auch gesagt, daß ich meinen Wein klarerweise selbst schneide und ich nicht will, daß er ihn ungefragt ausrupft. Aber verstehe ich Dich richtig: Wenn er sagt, "Njet, Du bist auf meinem Grund nicht willkommen", dann kann er mit meinen Pflanzen machen, was er will? Kann ich nicht glauben.

> Das Spalier würde ich entfernen
Ja, wenn die Blätter abgefallen sind - jetzt sieht man das Spalier gar nicht, es ist vom Wein überwachsen.

Viele Grüße,
gartenzwergMax
gartenzwergMax ist offline   Mit Zitat antworten