Zitat:
Zitat von gerd mager Warum soll es verboten sein?
Ist es auch züchten in dem Sinne wenn ich sie selbst behalte?
Ich würd es ihnen nie verbieten wenn sie es wollen sollen sie es machen, was keiner weiß macht keinen heiß! |
ja was keiner weiß macht keine heiß, ist ne komische Verordnung denn Kanarienvögel darf ich ja auch züchten, nur Wellensittiche nicht, bzw. Krummschnäbler... da die eine schlimme Krankheit bekommen können, die auch auf den Menschen übertragbar ist und zum Tod führen kann. Andererseits find ichs ok, dass nur jemand der ne Zuchtgenehmigung hat (und dementsprechend eine Prüfung ablegen musste) züchten darf, denn nur so kann man wissen, was man tun soll wenn evlt. Probleme auftauchen, wie die Hennen gefüttert werden müssen um ihre Jungen richtig zu ernähren etc.... außerdem bekommt jeder Wellensittich ja einen Ring... beringen dürfen nur Leute mit Zuchtgenehmigung... könnte dann schon mal vorkommen, dass du vom Tierarzt drauf angesprochen wirst..warum dein Welli keinen Ring hat...dann kommt evlt. das Ordnungsamt... oder der Amtstierarzt zu dir um zu kontrolliern ob du verbotenerweise züchtest.... naja soweit muss es ja nicht ausarten... aber wie gesagt, wenn man wissentlich der Risiken und ohne ZG einen Nistkasten anbietet macht man sich strafbar... und die Strafen sind nicht nur pillepalle... aber im Grunde muss das natürlich jeder selbst wissen.
Liebe Grüße