Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 15:13   #9 (permalink)
arumgrande

Standard AW: Eine echte Rarität in der Pflanzenwelt!

Hallo an alle Supermarkt-Pflanzen-Retter, Baumarktstöberer und Sonderangebotsgogerer!
Wenn man so gute Pflanzen in vernünftiger Größe preiswert kaufen kann, nehme ich es gerne auf mich, No-Name-Ware zu kaufen und hinterher über Google oder das Forum zu bestimmen. Etwas grantig werde ich, wenn hochwertige z.B. Kakteen oder Sukkulenten in größeren Töpfen für Preise von 15 , 20 oder sogar 30 Euro bloß mit dem Gattungsnamen verkauft werden. Topfdurchmesser 25 cm, 30 Euro, "AGAVE" - na toll, das hätte ich ohne Schild auch gewußt, und das in einem namhaften Gartencenter! Das finde ich, ist eine Unverschämtheit.

Ach ja, beim Plus in München in der Fürstenrieder Str. Nähe Agnes-Bernauer-Str. konnte ich letztes und vorletztes Jahr einiges stark verbilligt kaufen,bevorzugt am Freitag ab Mittag, was echt noch ok war, keine Spur von Kompostkandidat! Die haben es halt lieber billig rausgehaut, bevor es verdirbt. Bei Minimal oder jetzt Rewe in Augsburg-Hochzoll haben sie wohl die Pflanzenhasserin zur Gärtnerin gemacht. Da steht alles durstig in der Sonne und welkt in Richtung Komposthaufen/Mülltonne vor sich hin. Was da runtergesetzt wird, ist dann als Kompost für 1 Euro zu teuer!
Servus
hermann
arumgrande ist offline   Mit Zitat antworten