Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 17:38   #6 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Blinzeln AW: Tastatur reagiert nicht

Hey!

Also es kann verdammt viele Gründe dafür geben, warum die Tastatur streikt - und dafür muss in den meisten Fällen garnicht die Tastatur der Grund dafür sein! Beispiele:
  • Schädliche Software (Viren, ...)
  • Probleme mit Treiber (Programmierfehler, ...)
  • Fehler in der Betriebssystemkonfiguration (Registry, ...)
  • Fehler in Software die auf Hardwareebene arbeitet (Brennprogramme, Systeminfo-Programme, ...)
  • Probleme mit der Hardware selbst (Überhitzung, Konflikte, ...)
  • Defekt von Hardware
  • ...
Das was Camel da meint ist wohl die Sache mit dem BlockInput, dazu zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von Sunfreak Beitrag anzeigen
Alternativ: Kannst du probieren, wenn deine Maus wieder einfriert, die Tastenkombination Strg+Alt+Entf zu drücken. Es gibt da ab Windows 2000 eine Betriebssystem-Funktion namens BlockInput. Damit ist es einem Programmierer möglich (wenns denn nun ein Virus ist), Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur auf Eingaben hin zu sperren. Mit der oben genannten Tastenkombination lässt sich in der Regel diese genannte Funktion aufheben. Wenn du aber Pech hast, hat sich der Viren-Programmierer dabei was gedacht und ruft die BlockInput-Funktion in einem hohen Intervall wieder auf, sodass auch der Affengriff nicht viel bringt...
Gut, wenn das bis jetzt nur einmal aufgetreten ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Aber wenn das ganze noch öfters vorkommt interessiert mich folgendes:
  • Kannst du die Maus bewegen?
  • Wenn du auf der Tastatur die Num, Caps oder Scroll Tasten drückst, ändert sich dann entsprechend die Lämpchen?
  • Bleibt die Uhrzeit rechts unten in der Taskleiste auch stehen?
  • Was hast du zuvor am Laptop gemacht? Gesurft? Gespielt? Welche Programme sind gestartet?
Liebe Grüße, Michi
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten