Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 08:41   #4 (permalink)
billymoppel

Benutzerbild von billymoppel

Standard AW: ist die adr- auszeichnung nix wert?

wennn du eine compassion hast, würde mich mal interessieren, wie die sich entwickelt: ich habe so die ahnung, wenn ich die pflanze sehe, dass die ranken doch recht dick und voluminös ausfallen könnten - von daher bin ich mir nicht sicher, ob sie für die geplante mauer-bepflanzung geeignet ist? (ich gehe davon aus, dass sie überlebt, habe jetzt erst mal kupfersulfat gespritzt). wie hoch wird die? ich wollte ne kleinere kletterrose, nicht mehr als 3m....

nee, wunder erwarte ich auch nicht, ich weiß ja auch, dass ich in der nachbarschaft teilweise aufgelassener weinberge und sehr alter obstgärten (wo es vermutlich auch jede menge nicht resistenter alter stachelbeeren gibt), keine wunder erwarten kann und man bei empfindlichen zeug entweder spritzen muss (vorbeugend spritze ich natron, was ganz gut wirkt) oder halt die finger von lässt. aber für die hausbegrünung habe ich auch resistente weinsorten (phönix und regent) und die heißen nicht nur so, sondern sind es auch. auch in einem super-mehltaujahr wie diesem.
billymoppel ist offline   Mit Zitat antworten