Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 08:30   #16 (permalink)
Unregistriert1

Standard AW: Meine Katzen zerstören die Zimmerpalmen

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, und auch wenn das Thema schon einige Zeit zurückliegt, kann ich doch nicht alles so stehen lassen, was hier geschrieben wurde: Zum einen bitte-bitte-bitte NIEMALS, aber wirklich NIEMALS die Katze am Genick packen "so wie die Katzenmama". Das müsste einem auch als Laien schon der logische Verstand sagen, dass wir als Mensch die Katze nie und nimmer mit der selben Grifftechnik anpacken können, wie es die Katzenmama macht. Und die berühmte Starre, in die die Katzen verfallen, funktioniert nur bei Kitten (Katzenkindern), sollte die erwachsene Katze doch einmal in diese Starre verfallen, dann hat das mit Respekt wenig zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass sich die Katze auf Grund des Griffes nicht selbst verletzen will.
Weiter muss eine "Strafe" unmittelbar auf die Tat folgen. Schmeißt die Katze z.B. nachts was runter usw. und wird erst am nächsten Morgen bestraft, weiß sie NICHT, weshalb die Strafe war! Sie wird nichts daraus lernen und es wieder tun oder noch schlimmer, auf Grund der "unberechtigten" (in Katzenaugen...) Strafe evtl. das Vertrauen in ihren Menschen verlieren...