Thema: Mein PC piept
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 13:09   #17 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Mein PC piept

Zitat:
Zitat von Stephanie174 Beitrag anzeigen
So lernt man aber noch am meisten.
Da ist was wahres dran, wie bei mir damals: Dezember 2001 Rechner gekauft. Januar 2002 hab ich gemerkt, das ding hat garkeinen LAN-Anschluss. Also hab ich mir fix ne LAN-Karte gekauft. Daheim angekommen ist mir das Garantie-Siegel am Rechner aufgefallen, darauf zu lesen ist, dass wenn man den Rechner aufschraubt die Garantie erlischt. Ich dachte sch*iß drauf, die 2x Jahre wird das Ding schon halten, schließlich hat's mein erster PC von 1994 bis 2001 auch ausgehalten. Also Netzwerkkarte eingebaut, funktioniert. Aber Pustekuchen: halbes Jahr später hab ich ein frisch gekauftes Spiel in mein DVD-Laufwerk getan (ich glaub das hat 40 € gekostet) irgendwie machte das DVD-Laufwerk komische Geräusche. Seither war die Spiele-CD kaputt und das DVD-Laufwerk auch noch. Media Markt wollte nichts wissen, da das Garantie-Siegel ja kaputt war. Also DVD-Laufwerk selbst ausgetauscht. So ging das die ganze Zeit: CPU-Kühler fällt aus, Grafikkarte hat Bildfehler, Mainboard sind Kondensatoren geplatzt. Irgendwann dann hab ich gemerkt, tja irgendwie hab ich doch den Rechner ganz von selbst zusammengestellt... Nebenbei hab ich noch nen positiven Nebeneffekt herausgefunden: Während ich bei nem Komplett-PC nur Garantie auf den kompletten Rechner hab (und somit nichts rumschrauben darf) hab ich bei nem selbst zusammengestellten PC für jedes Computer-Teil Extra Garantie. Aber auf den Garantie-Anspruch meiner selbst gekauften Computer-Teile musst ich nie setzen! - Alles funktioniert Prima!

Aber trotzdem: Am Computer rumzuschrauben, das kommt ganz auf den Menschen selbst drauf an: Der eine stellt sich da geschickter an oder traut sich mehr zu, der andere nicht. Dann kommts auf den Computer selbst auch an, selbst ich als Computer-Profi krieg heut noch die Kriese wenn ich so Mini-Gehäuse sehe wo die ganzen Kabel und anderen Geräte auf engsten Raum arbeiten müssen...

Gruß, Michi
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten