Zitat:
Zitat von Anitachen Nicht lachen.
Seit 2 Tagen piept mein PC wenn ich ihn starten will und der Bildschirm bleibt aus.
Erst nach dem xten Versuch startet er dann endlich.
Woran kann das liegen? Und was, wenn überhaupt, kann ich tun? |
Grafikkarte, AGP-Schnittstelle, RAM, RAM Schnittstelle. Würde mal auf ersteres Tippen und die Grafikkarte des Fehlers bezichtigen. Um diese Dinge zu testen solltest Du Dir mal zu testzwecken einen andere Grafikkarte einbauen und auch mal eine alte PCI-Grafikkarte einbauen. SOmit kannst Du die Grafikkarten / Schnittstellenprobleme ausschliessen.
Bei den RAM solltest Du mal im OS nachschauen wieviele MB Ram dem OS zur Verfügung stehen und damit vergleichen wieviele Eingebaut sind. (OS = Operating System = Betriebssystem) Ist dort eine Differnez so schau mal in den Rechner ob Du mehrere RAM Riegel hast, dann zieh mal einen raus und starte den Rechner. Wenn ohne Probleme mal ein weiteres mal starten. Sollte ein Problem auftauchen tausche die RAM aus, es kann ja auch der andere sein. Ansonsten hilft bei sowas auch schon mal MEMTEST
Zitat:
Zitat von Anitachen Na ja, ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber manchmal fahre ich ihn abends nicht runter sondern lege, aus Bequemlichkeit, einfach den Schalter an der Steckerleiste um. |
Auf Rechner ausschalten steht eigentlich die Todesstrafe. Denn durch das vom Strom nehmen kann ein OS wie Win 2000 und Höher keine Einstellungen sichern und dieses könnte im Ernstfall für eine Menge Arbeit sorgen. Fahr Ihn lieber runter, ist besser.