Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 20:16   #45 (permalink)
Moni1

Standard AW: Warum sind Handwerker so unzuverlässig

Ich glaube nicht, daß das ein "Geiz ist geil"-Problem ist. Das Thema Handwerker-Probleme ist schon seit ewigen Zeiten aktuell! Ich bin der Meinung, daß gute Arbeit auch gut bezahlt werden muß; jeder Handwerksbetrieb soll und muß schließlich Ertrag erwirtschaften können. Das ist nicht das Thema - aber vereinbarte Termine einhalten (bzw. tel. über Änderungen zu informieren) und ordentliche Arbeit abliefern ist halt oft Glückssache - leider! Und totalen "Murks" kann auch der Laie auf den ersten Blick erkennen! Aber es gibt wie gesagt auch sehr zuverlässige Betriebe - aber die muß man auch erst finden - ohne vorher all zu viel "Lehrgeld" zu bezahlen.

Laien dürfen in Deutschland doch gar keinen Betrieb eröffnen. Jeder, der sich im Handwerk selbständig macht, muß doch den Meister-Brief gemacht haben. Wo kommen dann eigentlich die unqualifizierten "Leute" her? Diese Handwerkskammer-Regelung finde ich im Übrigen nicht notwendig - Qualität spricht für sich - da muß Einer nicht mal unbedingt "promoviert" haben (zB bei den Friseuren).

Gruß
Moni
Moni1 ist offline   Mit Zitat antworten