Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 15:50   #46 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Internetverbindung bleibt stehen

Hehe, ja eine Neu Installation von Windows hilft oft Wunder! Meist scheiß ich da nicht lang rum und greif zur Windows CD. Es gibt Fälle da würde es länger dauern den Defekt im Betriebssystem zu lokalisieren und zu beheben als Windows neu zu installieren (inkl. Treiber, Konfiguration, Updates & Programme).

Wobei - wenn du Windows neu installieren willst - dir raten würde auf das alte Windows 98 zu verzichten! Setz lieber auf Windows 2000 oder Windows XP! Dein Computer macht das ja teils locker mit!

Ja & auch ich verwende das Prinzip Betriebssystem von privaten Daten zu trennen. Wobei ich da gleich auf getrennte Festplatten setze.

Die Sache mit dem partitionieren ist so: Du teilst (partionierst) deine Festplatte in zwei (oder mehr) Bereiche. Auf dem ersten Teil kommt dein Betriebssystem auf den zweiten Teil deine Daten. Unter Windows sieht das dann im Arbeitsplatz so aus, als hättest du zwei Festplatten im Rechner. Der erste Teil (Windows) ist C:\ und der zweite Teil (Daten) ist dann D:\
So ist dass dann auch mit dem formatieren: Formatiert wird nur dass, was du auch in MS-DOS eingibst. Gibst du Format C: ein, wird der erste Teil formatiert, der zweite (Daten) bleibt verschont. Willst du dich von deinen privaten Daten (zweiter Teil) trennen, musst du zusätzlich noch Format D: eingeben.

Gruß, Michi
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten