Zitat:
Zitat von Sunfreak Die Sache mit dem partitionieren ist so: Du teilst (partionierst) deine Festplatte in zwei (oder mehr) Bereiche. Auf dem ersten Teil kommt dein Betriebssystem auf den zweiten Teil deine Daten. Unter Windows sieht das dann im Arbeitsplatz so aus, als hättest du zwei Festplatten im Rechner. Der erste Teil (Windows) ist C:\ und der zweite Teil (Daten) ist dann D:\
So ist dass dann auch mit dem formatieren: Formatiert wird nur dass, was du auch in MS-DOS eingibst. Gibst du Format C: ein, wird der erste Teil formatiert, der zweite (Daten) bleibt verschont. Willst du dich von deinen privaten Daten (zweiter Teil) trennen, musst du zusätzlich noch Format D: eingeben. |
So hatte ich das, aber mein Problem war bei den Programmen.
Soll ich die auch auf D: installieren? Und wenn ich das mache muss ich doch auch D: formatieren, wenn ein Problem von einem Programm verursacht wurde, oder?
Außerdem brauch ich den gesamten Platz auf der Festplatte. Wenn dann ein GB zu viel in der einen ist und ich brauch das auf der anderen Partition, ist das blöd...
LG, Stephanie