Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 23:55   #48 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Internetverbindung bleibt stehen

Nein, also Programme (+ Spiele) gehören auch nach C:\ ! Der Grund liegt darin, dass die meisten Programme/Spiele auch installiert werden müssen. Programmdateien auf die Festplatte zu kopieren ist nämlich nur die eine Sache. Die andere Aufgabe welches ein Installationsprogramm übernimmt ist, die Windows-Konfiguration (Registry) anzupassen sowie Runtimes, Steuerelemente, Treiber & andere DLL's zu installieren.

Ein Programm/Spiel sollte daher immer installiert werden, damit dieses funktionieren oder fehlerfrei funktionieren kann.

Auf D:\ kommen private Daten wie Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Spielstände, etc. All das eben was du unter Windows 98 in den Ordner Eigene Dateien stopfen würdest.

Zitat:
Zitat von Stephanie174 Beitrag anzeigen
Außerdem brauch ich den gesamten Platz auf der Festplatte. Wenn dann ein GB zu viel in der einen ist und ich brauch das auf der anderen Partition, ist das blöd...
Bitte? Was machst du denn mit deinem Computer? Du hast doch 30 GB? Ich bin ein sehr intensiver Computer-Nutzer, habe dabei sehr Speicherhungrige Anwendungen wie Microsoft's Visual Studio 2005 installiert, verwende Windows XP und das ganze beansprucht derzeit 8,35 GB von 320 GB. Oder redest du da von derart großen privaten Dateien?

Gut ich hol' mal weit aus: Du könntest dir eine zusätzliche Festplatte zulegen. Festplatten sind derzeit günstig zu haben, egal ob intern (fest im Rechner verbaut) oder extern (mobile). Das beste Preis/Leistungs-Verhältniss liegt derzeit bei 500 GB mit rund 100 €. Ich weiß aber nicht welche Limits für Windows 98 gelten, sprich wie groß die Festplatte sein darf. Ich meine 32 GB mal gehört zu haben. Da die verbaute Hardware in deinem Computer schon in die Jahre gekommen ist, müsstest du zusätzlich bei einer internen Festplatte berücksichtigen, dass diese nicht größer als 128 GB sein darf. Oder zusätzlicher Controller in Form einer PCI-Karte (+ 20 €) dann gehts auch größer. Bei einer externen Festplatte wäre ein zusätzlicher USB-Controller auch in Form einer PCI-karte (+ 10 €) und zusätzlich Windows 2000 (SP4) oder Windows XP (SP1) sehr empfehlenswert, ansonsten läuft die externe Festplatte mit einer alten & somit sehr langsamen Version von USB.

Aber ich mein im Kopf zu haben, dass du dir ja ein Notebook zulegen willst (was ich auch für sinnvoller halte). Falls du aber trotzdem ne Festplatte brauchst: Ne neue, interne Festplatte mit 80 GB würde ca. 40 € kosten.

Gruß, Michi

Geändert von Sunfreak (10.09.2007 um 00:24 Uhr).
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten