Thema: Goldfische
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 12:21   #12 (permalink)
O.v.F.

Benutzerbild von O.v.F.

Standard AW: Goldfische

Zitat:
Zitat von Körnle Beitrag anzeigen
Hm, was mich in diesem Zusammenhang wundert:

Wer einen Angelschein hat, weiss dass er einen gefangenen Fisch nicht mit bloßen Händen anfassen darf. Da sonst der glitschige Film auf der Fischhaut verletzt wird.
Wobei ich das beim Angeln nicht verstehen kann, da eh die letzten Sekunden im Leben des Fisches geschlagen haben. Aber das sei Vorschrift.

Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das Streicheln dem Fisch nicht so gut tut.

Ich habe selber keinen Angelschein, aber bestimmt sind doch Angler hier, oder?

LG Körnle
Hallo Körnle,

das mit den gefangenen Fischen beim Angeln ist folgendes:

Der/Die Angler/in muß den Fisch mit nassen Hände anfassen um den Haken zu lösen, also mit bloßen Hände anfassen. Bei einem gefangenem Aal muß man ein Tuch nehmen. Der windet sich, das kann man nicht glauben. Hatte mal einen gefangen, ca. 90 cm lang, der Jackenärmel war voll Schleim, trotz Tuch.
Das streicheln der Fische erfolgt, wenn sie es überhaupt zulassen, mit nassen Händen.
Ich bin öffters in einem Park in Mannheim, Luisenpark, dort gibt es ein Weiher mit Gondolettabooten. Die Karpfen dort sind echt groß. Sie kommen an die Boote ran und "betteln" um Futter, das Streicheln lassen sie nicht zu. Sobald jemand sie anfassen will, tauchen sie sofort ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Aquarimfische zutraulicher sein sollen, geschweigedenn Fische in einem Hausteich, natürliche Fuchtabstand.

LG
Dieter, der kein Aquarianer ist

Dieter, der Opa

Politiker denken nur an die nächste Wahl

Staatsmänner an die nächste Generation
O.v.F. ist offline   Mit Zitat antworten