Zitat:
Zitat von Stephanie174 Ja, welche genau, weiß ich aber auch nicht...
Aber die sind doch (fast) alle abwärtskompatibel, also sagen die mir das auch nicht... |
Boa... dein Windows 98 fault mich gerade an. Kein Programm zum testen ist Windows 98 kompatibel ^^
Zitat:
Zitat von Stephanie174 Würde Formatieren nicht reichen? Aber dann bekomm ich ja nie raus, was der Vorbesitzer drauf hatte...*neugier  |
Ich weiß es nicht genau

Das müsstest du schon jemand fragen, der bissl mehr Viren hatte als ich.

Sicher wärst du jedenfalls wenn du Byte für Byte löschen würdest.

Denn beim normalen formatieren wird nur das Dateisystem (Inhaltsverzeichnis) überschrieben. Die eigentlichen Daten sind noch da. Lässt sich relativ gut mit nem Buch vergleichen: Reist du das Inhaltsverzeichnis aus einem Buch heraus, dann kannst du nichtmehr nachschauen wo was zu lesen ist. Aber der Inhalt ist noch da, und das gesuchte Kapitel kann beim durchblättern wieder gefunden werden.
Siegt die Neugier (wie das bei mir zu 100% immer der Fall ist) dann würd ich deine 30 GB Festplatte kurzzeitig mal abstecken, sodass sich nichts rüberschleichen kann. Wenn du Glück hast kannst du das installierte Windows auf der 20 GB Festplatte starten. Wenn du Pech hast, dann kannst du immer noch ein Linux-Betriebssystem wie Knoppix herunterladen (kostenlos) welches sich von CD starten lässt. Für DSL-User ist das nicht wirklich Pech, für dich aber leider schon...