Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 21:52   #18 (permalink)
snuffelbacke

Standard AW: Ich blick nicht durch (Laptop)

Hallo Stephanie174,

bei nur "Gewährleistung" wäre ich vorsichtig. Im Schadensfall musst du nachweisen dass das Gerät diesen defekt schon hatte bzw. nicht durch dich entstanden ist. Garantie wäre eindeutig besser. Hier muss der Händler nachweisen das der Fehler durch deine Arbeitsweise entstanden ist. Das ist schwierig für ihn, also besser für dich. Wahrscheinlich nimmt er sich im Falle eines defektes nicht mal was an und verweist auf den Hersteller. Somit musst du dich damit rumschlagen was nur Ärger und Arbeit bringt. Also gleich vergessen. Wir haben ein Toshiba Notebook und sind damit sehr zufrieden. Mein Mann arbeitet Beruflich mit einem Dell. Keine schlechten Geräte aber viel Probleme mit den Akkus. Ich würde zu einem Händler gehen und mich beraten lassen. Allerdings nicht in Flächenmärkten. Die wollen nur was verkaufen an dem sie viel verdienen. Da gibt es meistens keine objektive Beratung. Wir gehen für unseren privaten Gebrauch zu einem kleinen Händler "an der Ecke". Bei dem kaufen wir schon seit Jahren und haben noch nie Probleme gehabt. Wir haben wahrscheinlich immer etwas mehr bezahlt, darür aber noch nie draufbezahlt durch falsche Beratung. Eventuell schaust du mal in deiner Umgebung nach einem solchen Händler oder fragst Freunde und Bekannte wo die Einkaufen.

Viele Grüße und viel Glück

snuffelbacke
snuffelbacke ist offline   Mit Zitat antworten