Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 20:52   #4 (permalink)
Feli871

Benutzerbild von Feli871

Standard AW: 3,81€ Pro Tag

Hallo zusammen,

ich glaub es ist nicht einfach , aber es würde schon gehen.

Ich hab mir mal so ausgerechnet, also;

wir sind am Wochenende immer 6 Personen, ich nehm jetzt mal 4 Euro pro Person, iss einfacher zu rechnen , sind dann 24,- pro Tag .
Dann kann ich für Samstag und Sonntag für 48 ,- einkaufen gehen.

Also wenn ich das so überschlage könnte man damit auskommen, klar da kann man dann kein Filet machen oder teuren Parmesan für die Pasta kaufen, aber leben könnte man davon.
Auch Pfannkuchen schmecken lecker, oder mal Kartoffeln mit Quark , oder ein einfaches Schweineschnitzel Wienerart, muss ja dann nicht immer vom Kalb sein.

Klar ich weiss meine Rechnung hinkt , man kann nicht nur auf 2 Tage bezogen rechnen, aber ich glaube es würde gehen nur einschränken müsste man sich da schon .

Ich war heut abend noch schnell im Lebensmittelgeschäft und bin blass geworden als ich die neuen Preise für Butter gesehen habe.
Anfang der Woche hat der Butter einer hier ansässigen Molkerei noch 1,39 gekosten und heute ............ 1,79 ,,das ist echt der Hammer................

Ich kaufe sonst eigentlich immer Lebensmittel die aus der Region kommen und produziert werden , aber langsam werd ich mir überlegen nicht doch auf andere Produkte auszuweichen.

Gruss Feli

Geändert von Feli871 (12.09.2007 um 22:52 Uhr).
Feli871 ist gerade online   Mit Zitat antworten