Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 23:32   #4 (permalink)
büschelhof

Benutzerbild von büschelhof

Standard AW: Bitte um Rosenempfehlungen

Hallo Angela,

aus meiner Erfahrung blühen sowohl Bonica 82(helleres rosa) als auch die Leonardo da Vinci (eher pink), beides Beetrosen (bei mir aber auch gut 1 m hoch) sehr gesund, reich und oft (fast dauernd). Die Bonica fängt etwas später mit Blühen an, also wenn die Hauptblüte der Rosen schon abebbt, das passt ganz schön...
Der Nachteil der beiden ist: das beide nicht riechen und für Vase auch nicht so gut zum schneiden sind, da büschelblütig. Die Bonica hat eine moderne gefüllte mittelgroße Blüte, die L.d.V. ist etwas romantischer, größer und gefüllter und vom Wuchs buschiger. Beide kann ich empfehlen...
Ansonsten ist Schneewittchen wirklich ein Klassiker...unsere (20 Jahre alt) blüht üppig, duftet, ist allerdings jetzt fast kahl....hätten wohl mehr spritzen sollen...
Einer meiner Lieblinge ist die historische Rose Mme Boll, kräftig rosa, duftet herrlich! ca. 120cm hoch, relativ robust, öfterblühend (heißt aber nicht dauernd, sondern nur mehr als 2x, das tut sie auch, aber nicht so üppig-also insofern kein Vergleich mit den oben genannten)

Viele Grüße

büschelhof
büschelhof ist offline   Mit Zitat antworten