AW: Mäuse.....
Also, zu der bolban Idee fällt mir etwas ein, was schon Jahre zurückliegt, was ich aber nicht vergessen kann:
Bauernhof - Katzen, natürlich unkastriert, weil "des brauchts ned" und hoffnungslose Vermehrung:
Die Katzen bekamen zur Fütterungszeit zwar Trockenfutter und Milch, aber wenn sich die Meute zu stark vermehrt hatte, dann kam der Jäger.
Die Katzen wurden mit einer Extraration Futter in eine Ecke gelockt und dann hat der Jäger eine Ladung Schrot in die Menge geschossen.
Ein paar Katzen sind gleich verendet, ein paar haben sich angesschossen versteckt und sind dann irgendwann jämmerlich verreckt.
Ich selber hab das Gott sei Dank nicht anschauen müssen, aber mein Mann war unmittelbar Zeuge, konnte aber nicht eingreifen, denn, bis er kapiert hat, was da vorgeht, wars schon geschehen.
Eigentlich waren das damals Freunde von uns.
Diese Beziehung haben wir abgebrochen, denn wer sowas tut, den will ich ganz bestimmt nicht zum Freund haben.
Oder der andere, der lachend erzählt hat, wie er einer Maus das Schwänzchen abgeschnitten hat und die dann voller Schmerzen "mei liaba, de hod pfiffa" geflüchtet ist.
Das sind Menschen, die eigentlich einen recht sympatischen Eindruck machen, mit denen ich aber nichts zu tun haben will, denn da kommen Charakterzüge zum Vorschein die mich einfach abstossen.
Ludovika |