Zitat:
Zitat von Lantana Hallo Nena
Es tut mir leid, dass eines Deiner Mädels gestorben ist, aber sie hatte ja wirklich ein schönes Alter. Meine ältesten wurden ebenfalls 9 Jahre alt (ich habe 21... züchte aber nicht  )
Aber ganz gewiss wäre es ihr mit Artgenossen bedeutend wohler! Nein, ich halte Dich
bestimmt nicht für hartherzig, sonst würdest Du Dir keine Gedanken um die Zurückgebliebene machen.
Es gibt viele Notstationen oder auch Züchter und Liebhaber, welche solch einsame Zurückgebliebene aufnehmen.
Schau mal hier: meerschweinforum.de - das forum für meerschweinchen
Oder falls Du in der Schweiz wohnst, kann ich Dir noch mein eigenes Forum angeben: www.nagerforum.ch
Da findest Du, bzw. Dein Mädel, bestimmt Hilfe. Du kannst ihr Artgenossen niemals ersetzen, weder mit Zureden noch mit Herumtragen (was die meisten Meeries sowieso nicht besonders schätzen...). Das ist in der Regel eher Stress für sie.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Lantana |
Danke Lantana für Deine Antwort. Ich wohne in Ö. Ich würde sie ja so gerne behalten. Aber in meiner Situation habe ich ein Problem. Ich nehme mir jetzt wieder ein Kleines zu mir, dann stirbt meine Große, dann wieder eine Kleine...das nimmt kein Ende....