|
|
20.08.2007, 13:42
|
#1 (permalink)
|
| Distel?
Hallöchen,
in einer wilden Ecke unseres Grundstückes habe ich heute diesen "Okulyt" entdeckt.
Könnte eine Distelart sein Aber welche? Behalten oder auf den Kompost damit?
Sieht ja irgendwie gut aus.
Gruß Anita |
| |
20.08.2007, 13:55
|
#2 (permalink)
|
| AW: Distel? Zitat:
Zitat von Anitachen Hallöchen,
in einer wilden Ecke unseres Grundstückes habe ich heute diesen "Okulyt" entdeckt. |
Was ist mit mir?
Gruß
Okolyt, der noch nie in deinem Garten war und die Pflanze auf dem Foto auch nicht kennt
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
20.08.2007, 14:07
|
#3 (permalink)
|
Zitat von Okolyt Was ist mit mir?
Gruß
Okolyt, der noch nie in deinem Garten war und die Pflanze auf dem Foto auch nicht kennt |
Diese Antwort habe ich fast erwartet
Gruß Anita, die natürlich Ok olyt (großes unförmiges Ding) meint |
| |
20.08.2007, 14:37
|
#4 (permalink)
|
| AW: Distel? Hallo,
sieht mir ganz nach einer Eselsdistel aus.
Viele Grüße
Vita
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey SILENCE! |
| |
20.08.2007, 16:15
|
#5 (permalink)
|
| AW: Distel? WOW wirklich ein Okolyt!
Ich erinnere mich die im letzten Jahr bei meiner Nachbarin gesehen zu haben.
Was ganz besonders zutrifft und mich ein wenig belustigt ist das
Vorkommen: auf schuttreichen Ruderalstellen, Freiflächen, Unkrautfluren
Dort wo sie hier wächst war mal unser Teich den wir mit allem möglichen Bauschutt, alter Erde aus Kübeln und Töpfen usw. usw. aufgefüllt haben. Na ja und Unkraut wächst da auch zu Hauf.
Also laß ich sie stehen. Sieht sehr dekorativ aus.
Wenn mich einer fragt sage ich das das so gewollt ist
Gruß Anita, die diese Ruderalstelle anfängt zu mögen |
| |
26.08.2007, 13:10
|
#6 (permalink)
|
| AW: Distel? Hi Anitachen, steht diese etwaige Eselsdistel da etwa zwischen ( ist nur reine Annahme) den Wunderblumen ? Die Blütenansetze sehen so aus wie die von unserer.
__________________ Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren. |
| |
26.08.2007, 16:47
|
#7 (permalink)
|
Zitat von avenso Hi Anitachen, steht diese etwaige Eselsdistel da etwa zwischen ( ist nur reine Annahme) den Wunderblumen ? Die Blütenansetze sehen so aus wie die von unserer. |
Hallo Frank,
Deine Annahme ist richtig. Wunderblumen wachsen bei mir überall. Von winde verweht, hingekullert usw.
Unsere Mieterin hat mir letztes Jahr einige Pflanzen gegeben. Nun werd ich die Geister, die ich rief nicht mehr loß.
Das alles ist so eine wilde Stelle um die ich mich dieses nicht recht, bis gar nicht, gekümmert habe. Also hab ich einfach wachsen lassen was wächst.
Gruß Anita
__________________ |
| |
26.08.2007, 17:44
|
#8 (permalink)
|
| AW: Distel? Anita, ein Grund mehr bei Dir vorbei zu schauen und Samen einsammeln.
__________________ Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren. |
| |
26.08.2007, 17:59
|
#9 (permalink)
|
Zitat von avenso Anita, ein Grund mehr bei Dir vorbei zu schauen und Samen einsammeln. | Von Wunderblume? Wieviel Zentner möchtest Du?
Gruß Anita
__________________ |
| |
27.08.2007, 21:36
|
#10 (permalink)
|
| AW: Distel? Du wirst schon sehen was alles in den Kofferraum reinpaßt. Schweden-Geli kann das bestätigen.
| |
08.06.2008, 18:01
|
#11 (permalink)
|
| AW: Distel? Schaut mal was aus dem "Okolytchen" geworden ist!
Im August 2007 sah das Ding etwa wie auf Bild 2 aus. (Da ich das Originalfoto nicht mehr finde habe ich ein ähnliches aus dem Netz genommen. Quelle: http://www.henniger-online.de/garten...lsdistel01.jpg)
Bild 1 - Juni 2008. Das Ding ist ca. 160 cm hoch, genau so breit (wenn nicht mehr) und voller Knospen.
Gruß Anita
__________________ |
| |
11.06.2008, 15:21
|
#12 (permalink)
|
| AW: Distel? und die wird noch viel größer. Hab im letzten Jahr hier Samen gesammelt für einige Forum's-Mitglieder ( bin gespannt ob da mal was wächst) und die waren locker noch größer. Ich bin mir ziehmlich sicher das es die Eselsdistel ist. Wenn sie so mitten im Garten steht, ...das hat schon was.
| |