|
|
21.08.2007, 11:42
|
#1 (permalink)
|
| Was ist das für eine Rose?
Hallo zusammen,
habe nun mal eine Frage:
was ist das für eine Rose,
Knospe ist gelb und wenn aufgeblüht weiß? Tomi, Basilikum, Rose 001 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Danke für Eure Antwort
Stört Euch bitte nicht an dem Bildtitel, habe einige Bilder gemacht und mit diesen Titel in meiner Datei gespeichert
LG
Dieter
__________________ Nicht die Kinder bloß speißt man mit Märchen ab G.E.Lessing |
| |
21.08.2007, 20:55
|
#2 (permalink)
|
| AW: Was ist das für eine Rose? ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das ist einer kletterrose... |
| |
21.08.2007, 21:17
|
#3 (permalink)
| | Moderator
| AW: Was ist das für eine Rose? ist sie wirklich so blaß oder ist sie etwas gelblicher?
wie hoch? 80-100cm?
dann könnts die Gloria Dei sein
niwashi, der eine frisch offene Blüte bräuchte ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
21.08.2007, 21:20
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: Was ist das für eine Rose? Hallo Dieter,
ich hab auch eine weiße Rose, aber als Hochstamm, die gelbe Knospen hat, ich schau morgen mal nach, was auf dem Schild steht.
Liebe Grüße
Petra, die aber von Rosen absolut keine Ahnung hat
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
22.08.2007, 09:19
|
#5 (permalink)
|
| AW: Was ist das für eine Rose? Zitat:
Zitat von niwashi ist sie wirklich so blaß oder ist sie etwas gelblicher? sie ist wirklich so blaß
wie hoch? 80-100cm? ca. stimmen die Maße
niwashi, der eine frisch offene Blüte bräuchte .werde mal aufpassen, wenn sie aufgegangen ist, und ein neues Bild reinstellen.. |
Danke Petra und niwi,
werde mal ein Bild von ihr reinstellen, wenn sie aufgeblüht ist
LG
Dieter
__________________ Nicht die Kinder bloß speißt man mit Märchen ab G.E.Lessing |
| |
22.08.2007, 17:01
|
#6 (permalink)
|
| AW: Was ist das für eine Rose? Zitat:
Zitat von niwashi ist sie wirklich so blaß oder ist sie etwas gelblicher?
wie hoch? 80-100cm?
niwashi, der eine frisch offene Blüte bräuchte ... |
Habe ja selbst den "Verdacht" eine Gloria Dei im Garten zu haben und mich daher mal informiert. Chrakteristisch ist wohl auch ein recht kräftiges Orange-Rot an den äußeren Knospenblättern - welches bei offener Blüte nicht zu sehen ist. Lediglich "ein Hauch von Rosa" sollte sich dann an den äußeren Blütenblättern zeigen. Ja, und weiß dürfte die offene Blüte dann auch nicht sein, sondern blass-stark gelb...
Stelle nochmal meine "Verdächtige" zum Vergleich hier rein.
LG
Eni |
| |
23.08.2007, 00:14
|
#7 (permalink)
|
| AW: Was ist das für eine Rose? Ich habe eine Gloria Dei, die sieht aber blass gelb aus und nach Außen hin zart rosegeflammt.
Kann leider kein Foto mehr davon machen, weil sie von Zirkaden zerstört wurde..
Mal sehn, ob ich das Schildchen noch habe...
__________________ Liebe Grüße von
Mo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Albert Einstein |
| |