|
|
22.09.2007, 23:11
|
#1 (permalink)
|
| E-Bay
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit E-Bay-Käufen
sehr gut?
gut?
mittel?
schlecht?
oder gibt es noch eine Steigerung?
Viele Grüße
Edith |
| |
22.09.2007, 23:53
|
#2 (permalink)
| | | AW: E-Bay Zitat:
Zitat von Malun Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit E-Bay-Käufen
sehr gut?
gut?
mittel?
schlecht?
oder gibt es noch eine Steigerung?
Viele Grüße
Edith | also, steigerung gibt es sicherlich, aber meine sind so ...........mittelprächtig bis gut, teilweise auch schlecht bis sehr schlecht.........kommt drauf an, je nachdem.............
obwohl............. spitzenmässig bis sehr gut hatte ich bzw. mein gg erst diese woche. wir haben einen fahrradhelm als "entschuldigung" bekommen, nach auswahl............was wir natürlich passend zum bike ausgesucht haben. | |
| |
23.09.2007, 00:06
|
#3 (permalink)
|
| AW: E-Bay Ich kaufe oft und gerne bei E-Bay und meine Erfahrungen sind durchweg gut - das eine Mal, wo ich so richtig reingerasselt bin, war's zu verschmerzen (6 Euro) und darüberhinaus meine Schuld (Bewertungen lesen!!! Das darf man NIE unterlassen!).
ZU gerne erinnere ich mich aber an meine allerersten E-Bay-Versuche. Gut, der erste hatte tadellos geklappt, also warf ich mich fröhlich darauf, einen schönen neuen Wohnzimmerteppich zu ersteigern. Habe auch sofort geboten (sollte man auch nie tun), ohne die kompletten Details zu lesen...am nächsten Morgen stellte ich fest, daß ich Höchstbietende auf einen dicken, roten Teppich im Format 10x12m (!!!) war. Damit hätte ich problemlos eine Moschee auslegen können!
Ich verbrachte danach zwei ziemlich unruhige Tage, bis ich gottseidank überboten wurde.
Seitdem lese ich genauer.
Mein persönliches Highlight: handgenähte mexikanische Bikerboots, ungetragen, für 15 Euro.
Nix gegen E-Bay - von meiner Seite aus!
LG, Tina. |
| |
23.09.2007, 00:11
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: E-Bay Ich hab auch durchweg gute Erfahrungen mit Ebay-Käufen und auch Verkäufen gemacht.
Liebe Grüße
Petra, die aber auch vorher vergleicht
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
23.09.2007, 00:14
|
#5 (permalink)
|
| AW: E-Bay ALS KAEUFER BIN ICH " NUR " EINMAL REINGERASSELT *GRR*
ALS VERKAEUFER MUESSTE MAN MEINE KUNDEN FRAGEN
Gruss
Heide die momentan aber lieber hier Beitraege schreibt  |
| |
23.09.2007, 08:04
|
#6 (permalink)
| | | AW: E-Bay Auch ich habe bisher nur gute
Erfahrungen gemacht,besonders
bei den Verkäufen,denn die Leute
bieten sich teilweise tot schön für
mich griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins
Ich wünsche allen einen   Sontag
Gruß Petra | |
| |
23.09.2007, 12:58
|
#8 (permalink)
|
| AW: E-Bay Also ich find Ebay ganz ned aber ned das non plus ultra!
viele Sachen gibt es woanders günstiger, z. B. Amazon ab 20 Euro versandkostenfrei und NEU!
Und ich bin als Verkäufer und Käufer schon reingefallen! Der Käuferschutz läuft auch nicht so optimal!
Ich kaufe gern Kleinigkeiten bei Ebay finde es aber verbesserungswürdig!
Gruß Sonnenblume, die hier auch eine Umfrage sinnvoll gehalten hätte  |
| |
23.09.2007, 14:01
|
#9 (permalink)
|
| AW: E-Bay Meine Erfahrungen mit Ebay in 6 Jahren sind zu 99,9 % positiv. Was mich allerdings in der letzten Zeit stört, sind zunehmende Abzockereien über`s Porto und die gestiegenen (und m.E. zu hohen) Gebühren. Zudem tummeln sich viel zuviele Kommerzielle in der Bucht.
Gruss |
| |
23.09.2007, 20:31
|
#10 (permalink)
|
| AW: E-Bay Meine Erfahrungen sind durchwachsen !
Wenn man kauft sollte man es über Pay Pal bezahlen da geht man auf Nummer sicher, sonnst büßt man schnell mal bis zu 25 € ein und das ist nicht schön das Ebay da nicht reagiert und diesen Leuten das Handwerk legt! 
__________________ Gruß Gerd
Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist. |
| |
23.09.2007, 22:12
|
#11 (permalink)
|
| AW: E-Bay Kann bis dato nicht meckern. Bisher alles im grünen bereich.
Allerding muß ich zugeben, daß ich höherwertige Ware dort nicht kaufen würde.
__________________ Gruß Bernd
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ?
[Charles Dickens] |
| |
23.09.2007, 22:27
|
#12 (permalink)
|
| AW: E-Bay Hallo,
Ich kann nur gutes über Ebay berichten!!!
Hatte gute Verkäufe über Ebay alles reibungslos über die Bühne gelaufen sofortige Bezahlungen nette Käufer.
Käufe genau so bis auf 1 mal (ersteigert für 1,00 € Verkäufer wollte nicht liefern) aber bei über 300 Ersteigerungen nicht das geringste Problem auch nicht mit Garantie-Fällen bei defekt.Kann nur loben.
Hochwertige Geräte kaufe ich über ein anderes Portal wie LCD-Fernseher,Kameras,Notebook usw....natürlich nur neu und "sehr günstig"!!!!!!Wer aber wissen will wo muss mir seine Mail-Anschrift schicken bekommt dann eine Empfehlung mit Einkaufsgutschein über 25 € zum anschauen ohne jegliche Verpflichtung natürlich.
Gruß
Klaus
__________________ ---Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.--- |
| |
25.09.2007, 15:14
|
#13 (permalink)
|
| AW: E-Bay Hallo,
Als Verkäufer nur positives erlebt, aber als Käufer schon enttäuscht worden. IMO soll E... wieder zum Plattform für Gebrauchtwaren (bzw. überzähliges) unter Privatleute werden. Nicht unerwähnt bleiben soll daß diese Auktionsplattform einen riesigen Umschlagplatz für a.) minderwertige Ware b.) Plagiate und c.) geklautes geworden ist.
Im Regelfall bei identische Neuwaren, kann der Kaufhaus/Fachhandel durchaus mithalten, insbesonderes wenn der Serviceleistungen vor Ort berücksichtigt werden.
SG,
Mark |
| |
26.09.2007, 11:00
|
#14 (permalink)
|
| AW: E-Bay hallo,ich habe gute Erfahrungen,
da fand ich viele Bücher im Antiquariat,die bei meinem Hobby sonst kaum gefunden hätte..
und einmal sogar Riesenglück....nur ich bot.. und bekam so ein schnäppchen von einem Buch was sonst nicht erhältlich war.
ebenso fand ich gute Webstühle.
aber wichtig ist Kontakt zum Verkäufer,wenn Fragen sind,,fragen..und nachbohren..besonders bei den Versandkosten..
ich bevorzuge bei sperrigem Selbstabholen..
und fand so schon schönes Dreirad für den Enkel..
aber bei ZVAB findet man eher ganz spezielle Bücher ,wenn man also gezielt sucht,sind inserate in der Zeitung manchmal besser..
Aber ich habe aufgehört Sammlerobjekte suche ich nicht mehr..viel zu teuer geworden..
inzwischen sind die Flohmärkte mir lieber ..man klönt und schnackt mehr und so finde ich dort besser Spielzeug als bei EBay
ich denke ,die Gefahr steuerlich überprüft zu werden,schreckt nun private Verkäufer ab..
und sonst hilft mir Ebay auch einzuschätzen,ob ein Teil noch aufbewahrt werden soll oder wertlos ist..
denn wenn man sieht,dass da niemand kauft..braucht man auch nicht inserireren..
herzlicher gruß
PS aber Saaten kaufe ich lieber bei richtigen Händlern wie Dreschflegel oder Rühlemanns..
. |
| |
29.09.2007, 20:35
|
#15 (permalink)
|
| AW: E-Bay Ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht .
bestes Schnäppchen war mal eine Spülmaschine von Bosch keine 6 Monate alt , die wurde mit dem Zusatz angeboten das ab und an das Program stehen bleibt ...war mir egal und so hab ich sie für einen ganzen Euro ja wirklich 1€ ersteigert ...bei abholung hilten wir vor einer riesen Villa und die Maschine wurde noch vom Verkäufer mit verladen ..auf den 1€ wurde dankend verzichte.
Bis heute und das sind 4 Jahre her läuft die Maschine super ist bisher 2 mal stehen geblieben ...also damit kann ich wirklich leben.
lg diana |
| |