|
|
27.09.2007, 11:40
|
#1 (permalink)
|
| Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen?
Liebe Foristen,
ich werde dieses Jahr in unserer Stadt einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben.
Dort möchte ich Falafel verkaufen.
Da die Standgebühren jedoch sehr hoch sind und ich etwas Angst habe das "im Dorf" niemand Falafel kennt, geschweige denn essen will, frage ich mich, was ich noch anbieten könnte?
Die Falafel sind vegetarisch. Für alle die's nicht kennen: Kichererbsenbällchen in einer Brottasche (ähnlich wie Döner). Ist etwas Arabisches.
Also sollte das weitere Angebot auf jeden Fall vegetarisch bleiben.
Ich hab über "scharfe Muffins" nachgedacht.
Habt ihr Ideen?
In Vorfreude auf Vorschläge green |
| |
27.09.2007, 12:03
|
#2 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Vegetarisch das ist glaub gar nicht so einfach.
Bei Weihnachts- oder Jahrmarkt fallen mir immer
Krautschupfnudeln ein 
und Waffeln
man könnte auch eine vegetarische Pizza machen was jedoch wieder einen Ofen
erfordert *hmm
und was sind bitte " scharfe Muffins " ?
Gruss Feli, die doch am liebsten eine gute Bratwurst isst und danach einen Glühwein trinkt 
__________________ eigentlich bin ich ganz anderst, ich komm nur so selten dazu |
| |
27.09.2007, 12:25
|
#3 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Hey Feli,
danke für deine Antwort.
"Scharfe Muffins" ( Rezept mit Bild: Arrabiata - Muffins | Kalorienarm Rezepte) sind herzhafte Muffins ohne Fleisch, die mit Chili usw. recht scharf gewürzt sind.
Es müsste etwas gut Vorzubereitendes sein.
Für die Falafel habe ich eine Friteuse im Stand und sonst eigentlich nichts.
Ich bin selbst Vegetarier. Deshalb ist es mein Stand auch Edit: Habe mal aus Spaß noch eine Umfrage erstellt. Hab ich noch nie gemacht... UND GLEICH VERSCHRIEBEN... tzzz |
| |
27.09.2007, 12:37
|
#4 (permalink)
| | Moderator
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Broudwerschdla mid Glühwein, standart!  |
| |
27.09.2007, 12:48
|
#5 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Reibeplätzchen mit Apfelmus
__________________ Unmut ist ein Durchdrehen der seelischen Antriebsräder, die nur Gleichmut richtig greifen lässt. |
| |
27.09.2007, 13:03
|
#7 (permalink)
| | | AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Hi,
also wenn ich ehrlich bin machen mich die Vielzahl an leckeren Gerüche auf dem W.-markt jedesmal 'irre'; ich könnt' die ganze Zeit mampfen...
Gerne esse ich etwas aus der Pfanne.. "etwas Handfestes" wie mein Papa gerne sagt...
aber auch etwas für die Jahreszeit typisches mit Zimt oder Mandeln; aber auf jeden Fall auch Glühwein in seinen versch. Variationen...
Falafel mhh.. würd' ich auch mal gerne essen.. Grmlpft... ohh mein Magen, ich krieg Hunger...  | |
| |
27.09.2007, 13:18
|
#8 (permalink)
| | Moderator
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Weihnachten und vegetarisch-arabisch ist wie Formel1 in der Fußgängerzone ... paßt nicht zusammen ... herzhaft, süß, fettich, gehaltvoll, heiß, heimisch weil ein Fest der Familie und nicht der Fernreisen ...
niwashi, der Glühwein mit Mohnblattln bevorzugt ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
27.09.2007, 13:25
|
#9 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Hallo Zusammen 
Bei uns hier in Österreich ist es standardmäßig SCHWEINSBRATWÜRSTL mit SAUERKRAUT 
Lg Erni  |
| |
27.09.2007, 15:58
|
#11 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? also falafel ist klasse...ich mag es sehr gerne.
ansonsten esse ich auf dem weihnachtsmarkt die schon genannten schupfnudeln mit kraut....und..... germknödel mit mohnbutter
die gibt es bei uns sonst nicht. und darum isses ein "muss" !!!
waffeln sind auch eine gute idee. wenn du noch was 2. anbieten möchtest. (für die banausen)
bei uns gibt es ein sprichwort für sowas:
was der bauer net kennt , des fri....* er net.
ich wünsch dir viel glück beim verkauf
gruß geli
__________________ Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig um schweigen zu lernen. Ernest Hemingway ....und ich kann es immer noch nicht |
| |
27.09.2007, 16:03
|
#12 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Alles, was gegen Feuchte, kalte Füße und kommerzielle Weihnachtsromatik hilft....
Aber außer gut schälbaren heissen Maronen hab ich bisher auf keinem Weihnachtsmarkt etwas halbwegs dazu Geeignetes gefunden.
Grüße
TB |
| |
27.09.2007, 16:24
|
#13 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Zitat:
Zitat von niwashi Weihnachten und vegetarisch-arabisch ist wie Formel1 in der Fußgängerzone ... paßt nicht zusammen ... herzhaft, süß, fettich, gehaltvoll, heiß, heimisch weil ein Fest der Familie und nicht der Fernreisen ...
niwashi, der Glühwein mit Mohnblattln bevorzugt ... | Ich schließe mich niwashi voll und ganz an.
Mir fallen da noch kandierte Äpfel ein. MMM schön klebrig.
Mohnblattln?
Gruß Anita
__________________ |
| |
27.09.2007, 18:16
|
#14 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Hallo,
Falafel mag ich, aber mein Lehrlingsgehalt habe ich auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt (habe in Braunschweig Innenstadt gelernt) immer nur in Feuerzangenbowle angelegt (und mir 'nen Lamacun o. Falafel o. einfach nur 'ne Fladenbrottasche mit Salat u. Käse gefüllt vom Türken o.ä. geholt  ).
Viel Erfolg,
Stephanie |
| |
27.09.2007, 18:38
|
#15 (permalink)
|
| AW: Weihnachtsmarkt - Was würdet ihr gern essen? Hallo Green!
Reibekuchen mit Apfelkompott.
Ist der große Renner hier in Aachen.
Natürlich gibt es auch Süsses und Fleischiges, aber an den Reibekuchen kann ich nicht
vorbeigehen.
Tschüss
Schönen Abend noch
Luise 
__________________ Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht. |
| |